Am 26.08.2015 begann für die D Junioren die Saison mit dem direkten Duell im Kreispokal. Mit Beginn des Spieles sah man sofort, das die Mannschaften nach der langen Sommerpause noch so Ihre Probleme im Spielaufbau hatten. Die D1 fand aber mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Angriffe wurden konsequent und sicher geklärt. Selber konnte man erste Torchancen erspielen. Hier fehlte aber noch die Genauigkeit im Abschluss, da der Ball entweder vorbei ging oder durch den Torhüter der D2 gehalten werden konnte. In der 7.min erzielte Jonas Emig das 1:0 für die D1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, da Antony im Tor der D2 einen super Tag erwischte und einen höheren Rückstand verhinderte. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die D1 hatte das Spiel im Griff, ließ hinten nicht viel zu und konnte in der 32.min verdient durch Lucas Pester auf 2:0 erhöhen. In der 44.min baute man durch einen Neunmeter nach Handspiel die Führung auf 3:0 aus. Torschütze vom Punkt war Lucien Busse. Jerremy Tschöp erzielte nur eine Minute nach seiner Einwechslung das letzte Tor des Spiel zum Endstand von 4:0 für die D1-Junioren.

Fazit des Spieles: Ein verdienter Sieg der D1 Junioren gegen die D2-Junioren, da die taktischen Anweisungen der D1 schon gut umgesetzt werden konnten. Für beide Teams beginnt am Wochenende in die Punktspielsaison 2015/2016. Die D2 startet in der Kreisliga und ist am Samstag zu Gast in Wintersdorf. Sonntag dann der Start der D1 in der Kreisoberliga mit dem Heimspiel gegen Wismut Gera.

M.T.