Am kommenden Wochenende pausiert die Landesliga schon wieder. Grund dafür ist die erste Runde im diesjährigen Landespokal in Thüringen. Unsere Mannschaft trifft dabei am Samstag auf Landesklassist Germania Ilmenau. Genau, Germania Ilmenau. Die Gastgeber sind uns noch in bester Erinnerung aus der Vorsaison. In beiden Duellen konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Die letzte Begegnung fand auf dem Kunstrasen im Hammergrund statt. Unsere Mannschaft erwischte dabei nicht den besten Tag und die Ilmenauer gewannen verdient mit 4:1. Diese Niederlage war damals eine Art Weckruf für unsere Elf. Danach spielte man eine sehr gute Rückrunde und schaffte den Aufstieg. Ähnlich schwer, wenn nicht sogar noch schwieriger, wird es auch am Samstag. Die Hausherren haben sich vor der Saison ordentlich verstärkt. Aber auch wegen ihrer starken Leistungen in der Vorsaison zählen sie in diesem Spieljahr zu den Staffelfavoriten. Angepfiffen wird die Partie im Stadion Hammergrund in Ilmenau am Samstag um 15.00 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Unsere zweite Mannschaft startet am kommenden Sonntag in die Pflichtspielsaison. In der ersten Runde des Regionalpokals trifft die Mannschaft von Trainer Manuel Vincenz auf Ligakontrahent Eintracht Ponitz. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Gorma.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!