Vom starken Sachsenliga-Aufsteiger SG Taucha 99 trennte sich unser SV Rositz am Ende torlos. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag bat Trainer Mirko Hofmann seine Mannschaft am Nachmittag zum letzten Test vor dem Punktspielauftakt. In einer höhepunktarmen Begegnung ging unsere Elf an ihre Kraftreserven und sicherte am Ende zumindest hinten die “Null”. Unser SVR musste auf die sich im Urlaub befindlichen Andre Kahnt und Max Lenk verzichten.
Die Partie gestaltete sich über die gesamten 90 Minuten recht zäh. Wirkliche Höhepunkte gab es wenige. Die Gäste leicht feldüberlegen mit den besseren Möglichkeiten. Der Gastgeber mit zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive. Die wenigen Chancen konnte man nicht in Tore ummünzen. Der Sachsenligist ging da noch leichtsinniger mit seinen Möglichkeiten um. Die beiden Rositzer Torleute wussten in einigen Situationen zu überzeugen. Ansonsten riefen beide Mannschaften spielerisch nicht das ab, wozu sie fähig sind. Viele Zweikämpfe prägten die Partie. Richtiger Spielfluss kam, auch auf Grund der vielen Wechsel, nicht zustande. Nach den 90 Minuten kann man mit dem Ergebnis und dem konditionellen Auftreten der Mannschaft durchaus zufrieden sein.
Nächsten Samstag kommt es zum ersten Punktspiel in der Thüringenliga. Bei Wacker Nordhausen II (Meister aus dem Vorjahr) könnte man mit diesem torlosen Resultat durchaus leben.