Der Countdown läuft. Die Vorbereitungsphase auf die Verbandsliga findet am Samstag mit dem Testspiel gegen die SG Taucha fast ihr Ende. Die Gäste schafften ebenso wie unsere Mannschaft in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg von der Landesklasse in die höchste Spielklasse ihres Bundeslands. 64 Punkte holte die Elf von Andreas Schmidt in den 30 Spielen und sicherte sich damit den zweiten Platz vor der Reserve des VfB Zwenkau. Am Samstag ab 15.00 Uhr treffen nun beide Aufsteiger in Gorma aufeinander. Beide Mannschaften spielen bisher eine gute Vorbereitung. Die Tauchaer testeten zuletzt gegen VfL Halle und gewannen mit 2:0. Für sie ist es der vorletzte Test bevor sie mit dem Pokalspiel in die neue Saison starten. Wir sind gespannt auf das letzte Testspiel bevor die Verbandsligasaison für uns beim Landesmeister Wacker Nordhausen II beginnt.