Bei hochsommerlichen Temperaturen wartet ein echter Belastungstest auf unsere erste Mannschaft am Samstag. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Vormittag macht sich die Elf von Trainer Mirko Hofmann auf den Weg nach Deuben zum ersten Vorbereitungsspiel. Für die Gastgeber endete die Punktspielsaison erst am vergangenen Wochenende. Der Aufsteiger in die Kreisoberliga landete am Ende auf dem bitteren 13. Platz der Kreisoberliga Burgenland. Nur ein paar Tore mehr hätten den Schwarz-Gelben gereicht, um die Klasse zu halten. Nichtsdestotrotz lädt der SV Schwarz-Gelb Deuben am Samstag zum Saisonabschluss ein und nutzt an diesem Tage das Spiel, um neben einigen Spielern auch ihren langjährigen Kapitän zu verabschieden. Für unsere Mannschaft ist es nun der erste Auftritt als Verbandsligist, indem sich auch unsere Neuzugänge das erste Mal im Trikot des SV Rositz präsentieren werden. Eine Reise lohnt sich also! Anstoß in Deuben ist um 15.00 Uhr.