Gestern war es soweit. Die Landesliga-Fußballer unseres SV Rositz starteten in die Vorbereitung der Thüringenliga-Saison 2015/2016. Cheftrainer Mirko Hofmann und sein Stab, bestehend aus Steffen Trölitzsch (Trainer), Michael Müller (Torwarttrainer), sowie Jens Manger (Mannschaftsleiter), begrüßten die Spieler der 1. Mannschaft zum Trainingsauftakt. Neu mit dabei einige Neuzugänge der Schwarz/Weißen.  Für die Offensive hat sich unsere Mannschaft mit Sebastian Latowski (25) vom ZFC Meuselwitz verstärkt. Seine früheren Stationen waren Hannover 96 (U17, U19), Hannover 96 II und Eintracht Braunschweig II. Mit Maximilian Lenk (ehemals FC Carl Zeiss Jena, Motor Altenburg) konnten die Rositzer Verantwortlichen ein junges hoffnungsvolles Talent für die linke Außenbahn gewinnen. Dazu wechselt mit Chris Flader (ZFC Meuselwitz, Chemnitz FC) ein ebenfalls noch junger Torwart zum Aufsteiger. Er befindet sich, ebenso wie Toni Leutert, noch im Urlaub und wird Anfang nächster Woche zur Mannschaft stoßen. Rückkehrer Patrick Funke (vom SV Ehrenhain), der eigentlich schon in der Winterpause zum SVR kommen sollte, wechselt nun endgültig nach Rositz, fehlt aber aus beruflichen Gründen beim Trainingsauftakt. Alle Neuzugänge werden in den nächsten Tagen noch ausführlich vorgestellt.  Die Mannschaft bereitet sich nun intensiv auf die bevorstehenden schweren Aufgaben vor. Am Samstag wird Vormittag trainiert. Am Nachmittag reist die Mannschaft nach Deuben, um sich dort beim Sportfest des Sportvereins Schwarz-Gelb Deuben ordentlich zu präsentieren. In den nächsten Wochen warten starke Testspielgegner und viele harte Trainingseinheiten auf unsere Jungs.  Wir wünschen eine verletzungsfreie Vorbereitung!