Eine bittere Pille mussten die Verantwortlichen des SV Rositz 1,5 Stunden vor Beginn des geplanten Brauereipokals schlucken. Der ZFC Meuselwitz sagte kurzfristig ab. Dem SV Rositz blieb nichts anderes übrig als das Turnier abzusagen und somit u.a. auch finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen.
Statt des Blitzturniers begegneten sich in einem freundschaftlichen Vergleich über 2×35 Minuten der SV Rositz und die SG Motor/Lok Altenburg. In der glutheißen Sportanlage Gorma verfolgten rund 250 Besucher die Begegnung der beiden Landesligisten. Die Gastgeber von Beginn an feldüberlegen sicherten sich einen jederzeit verdienten Testspielerfolg gegen ersatzgeschwächte Gäste. Patrick Reichel (2x) und Sebastian Latowski erzielten die Rositzer Treffer. Am morgigen Samstag trifft unsere 1. Mannschaft in einem weiteren Testspiel auf die SG Schmölln. Unmittelbar nach dem morgigen Freizeitturnier ist Anpfiff der vorletzten Testspielbegegnung. Der Eintritt ist frei. Anstoß: 18:30 Uhr – Sportanlage Gorma.