Mit 4 Spielen innerhalb von 8 Tagen haben unsere D1 eine anstrengende Woche hinter sich. Nachdem man sich im Pokalviertelfinale zunächst gegen die Mannschaft des ZFC II mit 5:1 durchsetzen konnte, folgten am vergangenen Donnerstag und Samstag zwei Ligaspiele. Gegen die Eintracht aus Fockendorf gewann unsere Truppe, nach Toren von Mateus Böhm und Paul Schmotz, souverän mit 2:0. Gegen die Mannschaft der SG Post Gera tat man sich 2 Tage später etwas schwerer. Dennoch konnte man auch hier nach einem 2:1 Erfolg drei weitere Punkte einfahren. Mateus Böhm konnte beide Tore erzielen.

Am Maifeiertag folgte das wohl schwerste Spiel der Saison: Im Pokalhalbfinale hatte man mit dem Lusaner SC eine Topmannschaft aus der Kreisoberliga zu Gast. Nachdem unser Team in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten konnten, entschieden Konzentrationsschwächen und leichte Fehler letztlich die Partie. Mit 0:4 setzten sich die Gäste gegen unsere tapfer kämpfenden Jungs am Ende durch. Am Ende waren unsere Jungs sichtlich enttäuscht, können aber auf das Geleistete sehr stolz sein.

Mit den beiden Ligaerfolgen eroberte man zunächst den dritten Platz in der Tabelle zurück. Eben dieser dritte Platz ist auch nach wie vor das Saisonziel. Mit dem FSV Meuselwitz ist am Sonntag (10:30 Uhr in Fichtenhainichen) eine Mannschaft zu Gast, die ein direkter Konkurent im Kampf um Platz 3 ist.