Bei bestem Fußballwetter reiste unsere Mannschaft am 1. Mai zum SV Blau Weiss Auma. Hochmotiviert wollte man sich dort für das Pokalfinale qualifizieren. Bei nicht ganz optimalen Platzbedingungen fiel es unseren Kindern anfangs schwer Ihr gewohntes Spiel aufzuziehen.

Man agierte aus einer sicheren Abwehr um Torhüter Alexander König, Tom Döring, Emil Böhme und Darren Draxdorf. Nach vorn erarbeitet man sich immer wieder Chancen, die aber noch nichts zählbares einbrachten. Im Mittelfeld arbeiteten Louis Dähne, Kevin Kämmel und Maximilian Rott. Viel körperlicher Einsatz war von Nöten, um den Ball zu behaupten. Es dauerte bis zur 17. Spielminute, eh Ole Rabsahl das erlösenden 0:1 im Tor unterbringen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt war es von unserer Mannschaft ein gut geführtes Spiel.

Weitere Chancen um auf 0:2 zu erhöhen wurden immer wieder herausgespielt, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. Durch einen individuellen Abwehrfehler war es der SV Blau Weiss Auma, die in der 21. Minute zum 1:1 Ausgleich kam.

Davon ließen sich unsere Spieler aber nicht beirren. Schon in der 24. Minute war Kevin Kämmel zu Stelle und brachte den SVR mit1:2 in Front. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit. Das Trainer Trio Dähne/Böhme/Reuschel instruierte Ihre Spieler noch einmal und wusste das man für die nötige Sicherheit im Spiel unbedingt noch ein Tor brauchte. Druckvoll und aggressiv zum Ball wollte man die 2. Halbzeit gestalten, um keine Zweifel daran zu lassen, wer dieses Spiel gewinnen will.

Abwehr und Mittelfeld waren gefragt, da der SV Blau Weiss kleine Nadelstiche im Angriff setzte. Teilweise wurden im Mittelfeld zu leicht die Bälle hergegeben und alle mussten noch einmal eine Schippe draufpacken um den Traum wahr werden zu lassen. In der 27. Minute belohnte sich die Mannschaft durch das 1:3. Louis Deckert schloss einen Angriff des SVR ab.

Wer dachte, dass sich der Gegner jetzt aufgeben würde, der lag falsch. Bereits schon in der 29. Spielminute verkürzten Sie das Ergebnis auf 2:3. Unordnung in allen Mannschafsteilen war dabei vorrausgegangen und man legte sich den Ball selbst ins Netz.

Unseren Jungs wurde alles abgefordert. Gegen Spielende bekam man das Spiel wieder in den Griff, doch der erlösende Treffer wollte noch nicht fallen. Alle mitgereisten Eltern und die Trainer fieberten der Entscheidung entgegen. Nach einem schönen Spielzug durchs Mittelfeld und einer Flanke von Louis Dähne konnte Louis Deckert den Ball zum 2:4 im Tor unterbringen.

Bis zum Spielende sollte jetzt nichts mehr anbrennen. Alexander König war jetzt zusammen mit Darren Draxdorf, Emil Böhme und Tom Döring die unüberwindbare Abwehr. Das Mittelfeld um Kevin Kämmel und der mittlerweile im Sturm spielende Maximilian Rott konnten, dank körperlicher Reserven und kämpferischer Leistung auch jetzt noch den ein oder anderen Angriff sehenswert vortragen.

Dann war es geschafft: der Schiedsrichter pfiff die Begegnung ab. Fiiinnnnaaallleee!!!

Der Gegner wird am Mittwoch den 3. Mai zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem JFC Gera ermittelt.

Nun konzentriert man sich aber erstmal voll auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den SV Zehma. Dort wollen unsere Jungs nach der Tabellenspitze greifen und sich selbst für eine bis jetzt tadellose Saison zu belohnen.

Der SVR spielte mit: Alexander König, Tom Döring, Emil Böhme, Darren Draxdorf, Maximilian Rott, Kevin Kämmel, Louis Dähne, Ole Rabsahl u. Louis Deckert