Am heutigen Mittwoch durfte man nach langer Spielpause die erste Mannschaft von Lokomotive Altenburg in Fichtenhainichen zum Nachholspiel begrüßen. Nachdem man sich im letzten Spiel gegen die dritte Vertretung von Lok sehr schwer getan hatte und leider noch verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen waren, freuten sich alle auf eine spannende Partie gegen einen der stärksten Mannschaften in der Fair-Play-Liga.

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft die Initiative zu ergreifen und spielte energisch nach vorn. Dieser Umstand führte zum erfreulichen 1:0 Führungstreffer durch Louis Deckert in der 3. Spielminute. Doch wer dachte, dass sich der Gegner dadurch beeindrucken ließ, musste sich eines Besseren Belehren lassen. Denn nun ließ Lok keine zwingenden Torchancen mehr zu und verteidigte energisch gegen unsere Offensive. Somit wurde unser Spielfluss entscheidend gestört und man sah sich des Öfteren gefährlichen Gegenstößen von Lok ausgesetzt. Doch unser gut aufgelegter Keeper und die ordentliche Defensivleistung unserer Abwehr verhinderten erfolgreich einen Anschlusstreffer für die Gäste.

Durch diesen Spielverlauf boten sich aber einige Räume zum Kontern, welche jedoch teilweise nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Doch unsere Mannschaft blieb sprichwörtlich am Ball und konnte durch Louis Deckert (18. Min.) und Pepe Hübner (19.Min.) zum 3:0 Pausenstand erhöhen.

Die Trainer gaben in der Halbzeit noch kleine individuelle Anweisungen an die Spieler, um die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen.

Dies sollte auch Wirkung zeigen und so gelang Finn Wutzler (23. Min.) kurz nach Wiederanpfiff der vierte Treffer für unseren SVR. Dieser Treffer sollte beim Gegner Wirkung zeigen, denn kurz danach gelang erneut Louis Deckert sein dritter Treffer zum 5:0. Vorangetrieben vom Ehrgeiz, welcher sich in allen Mannschaftsteilen bemerkbar machte, drängte man den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte und versuchte intensiv das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So gelang zur Freude aller SVR-Anhänger letztendlich dem eingewechselten Levi Buhrke innerhalb von 3 Minuten ein sauberer Doppelpack (28. Min./31. Min.).

Der Gast gab sich trotz dieses Rückstandes nicht auf, auch wenn nun nicht mehr viel gelingen sollte. Denn unsere Abwehr stand sicher und unterband in guter Zusammenarbeit die zaghaften Versuche des Gegners doch noch einen Anschlusstreffer zu erzielen. Nach Abpfiff stand ein verdienter 7:0 Sieg für unseren SVR, welcher Auftrieb für die nächsten Spiele geben sollte.

Am Sonntag gilt es für unsere F1 sich im Gastspiel bei Motor Altenburg erneut zu bewähren. Alle Interessierten sind selbstverständlich gern gesehen.

Es spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps, Levi Buhrke,  Pepe Hübner, Louis Deckert, Johann Peters und Seline Richter