Beim FC Grimma e.V., ging es in der Gruppe A mit dem SV Mölkau, FC Grimma I und SG Sermuth/Großbothen/Kössern für unsere Kinder in das erste Hallenturnier 2017.

Im ersten Spiel gegen FC Grimma I ging es mit viel Nervosität und den ungewohnten Hallenbedingungen (Vollbande) alles noch ein bisschen zu schnell für unsere Jüngsten. Schnell stand es 5:0 und weitere Tore fielen für den Landesligisten, so das man sich am Ende mit einer mit einer 10:1 Auftaktniederlage geschlagen geben musste.

Es sei zu erwähnen, das Nils Weinhart als einzigen an diesem Tag gelang den späteren Turniersieger zu bezwingen. Wer nach diesem Auftakt dachte das alle nun die Köpfe in den Sand stecken, wurde eines besseren belehrt.

Im zweiten Spiel gegen SV Mölkau spielten und kämpften sich alle wieder zurück ins Turnier. Vor allem dank Marten Albrecht der in diesem Spiel alle Bälle abwehren konnte und wir die durch Lucian erzielte Führung bis zum Schlusspfiff den 1:0 Sieg nach Hause spielen konnten. Nach diesem Sieg war alles wieder drin in diesem sehr gut organisierten Turnier.

Im dritten Gruppenspiel ging es dann um den Halbfinaleinzug oder Platzierungsspiele. Der letzte Gegner war dann SG Sermuth/Großbothen/Kössern. Die Partie war lange ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball nachdem unser Gegner 1:0 in Führung ging war noch immer alles offen. Ein 2:0 und 3:0 folgten im Verlauf, so das man sich mit 3:0 geschlagen geben musste.

Im Spiel um Platz fünf und sechs ging es für alle um einen positiven Abschluss des Turniers. Grimma II war der Gegner und auch in diesem Spiel waren beide Mannschaften gleich auf. Nach gutem Einsatz von Moritz Reichheim belohnte sich dieser selber mit der 1:0 Führung. Lange hieß es zittern ehe Lucian 2min. vor Schluß das alles umjubelte 2-0 erzielte und das Spiel gewonnen war. Zwei Niederlagen gegen die späteren Finalisten und zwei Siege sind Bilanz des ersten Hallenturniers.

Besonders Lob geht an Moritz Schubert, dem jüngsten mit 4 Jahren, für seinen Einsatz.

Dank gilt auch den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung und dem FC Grimma für ein schönes und gelungenes Turnier.

SV Rositz spielten: Moritz Reichheim, Lucian Adamovsky, Martin Rost, Moritz Schubert, Marten Albrecht, Anton Wand, Valentin Rott, Nils Weinhart

Platzierung:
1. FC Grimma I