Dieses Wochenende ging es für unsere Kleinsten nach Neukieritzsch. Auch bei diesem Turnier waren wieder 8 Mannschaften in 2 Gruppen eingeteilt. Unsere Jungs mussten sich erneut auf eine neue Situation einstellen, denn dieses Mal wurde mit Toraus und einer Seite Seitenaus gespielt.

Mit unserer Gruppe hatten wir wieder das schwerere Los gezogen, denn sowie der Turniererste (VfL Halle 96), als auch der Turnierzweite (BSG Chemie Leipzig) befanden sich in dieser.

Im 1.Spiel ging es dann auch gleich los gegen den VfL Halle 96. Unsere Bambinis kämpften trotz der neuen Situation und dominierten über einen langen Zeitraum das Spiel. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit stand es zum Ende aber leider 1:0 für den VfL.

Im 2.Spiel ging es gegen den KSC 1864 Leipzig e.V.. Auch hier kämpften unsere Jungs unermüdlich und rangen dem Gegner ein torloses Unentschieden ab.

Im letzten Gruppenspiel hieß es noch einmal alles geben, gegen die BSG Chemie Leipzig. Auch hier hatten wir das Spiel lange Zeit in der Hand. Durch die super Abwehrleistung von Valentin und Anton, konnten auch fast alle Torchancen des Gegners verhindert werden. Auch unser Torwart Marten, stand der Abwehrleistung im nichts nach und hielt viele Bälle mit klasse Paraden. Leider gerieten wir auch in diesem Spiel in Rückstand – konnten jedoch durch ein Tor von Lucian den hochverdienten Ausgleich erzielen. Am Ende blieb es beim 1:1.

Mit zwei Punkten ging es dann bei den Platzierungsspielen um den 5. Platz. Der Gegner war der SV Schmölln. Wir erspielten uns viele Torchancen und waren auch in diesem Spiel wieder überlegen. Trotz dessen hieß es dann zum Schluss 9-Meterschießen. Unser Marten hielt alle 3 Torschüsse mit Bravur und somit reichte ein verwandelter 9-Meter von Lucian zum Sieg.

Unsere Jungs haben alles gegeben und viele positive Erfahrungen sammeln können. Zum besten Spieler der Mannschaft wurde unser Jüngster – Moritz Schubert (4 Jahre) – gewählt, welcher sich super geschlagen hat.

Am 04.02. geht es dann nach Groitzsch zum SV Germania Auligk, wir wünschen unseren Bambinis viel Spaß und viel Erfolg für das nächste Turnier!

SV Rositz spielte mit: Lucian Adamovsky, Valentin Rott, Moritz Reichheim, Marten Albrecht, Martin Rost, Anton Wand und Moritz Schubert.

Platzierung: 1. VFL Halle, 2. BSG Chemie Leipzig, 3. SF Neukieritzsch, 4. Röthaer SV, 5. SV ROSITZ, 6. SV Schmölln, 7. KSC 1864 Leipzig, 8. SV Merseburg