Am Sonntagnachmittag gastierten unsere E-Junioren beim gut besetzten Hallenturnier des Bornaer SV. Das Turnier begann alles andere als nach Maß. Im ersten Spiel setzte es gegen den Gastgeber eine klare 0:3 Niederlage.

Nun konnte man sich keine weitere Niederlage leisten, wenn man vorne mitspielen wollte. Nun ging es gegen Lok Beucha, die durch Tore von Ole Rabsahl, Kevin Kämmel und Darren Draxdorf mit 3:0 besiegt wurden. Auch ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen. Leider hatten unsere Kinder zu wenig Zielwasser getrunken.

Im dritten Spiel wurde der FC Crimmitschau mit 3:1 besiegt. Die Tore erzielten Kevin Kämmel, Ole Rabsahl und Louis Dähne. Nun konnte man im letzten Gruppenspiel gegen Chemie Böhlen den Halbfinaleinzug perfekt machen. Mit einem 4:1 Sieg schaffte man den Einzug in die Endrunde. Tore erzielten Kevin Kämmel, Darren Draxdorf und 2 mal Ole Rabsahl.

Nun wartete im Halbfinale der Chemnitzer FC. Die Trainer überlegten sich eine gute Taktik. Doch nach 9 Sekunden war die schon Geschichte. Am Ende verloren unsere Jungs mit 0:5. Im Spiel um Platz 3 wartete der SV Schott Jena. Mit einer starken Leistung und Toren von Louis Dähne und Kevin Kämmel (2), konnte man mit 3:2 gewinnen und holte somit den 3. Platz.

Sieger des Turniers wurde souverän der Chemnitzer FC vor dem Gastgeber Bornaer SV. Im 9-Meter-Schießen sicherte sich zudem Kevin Kämmel den Torjägerkanone.

SVR: Alexander König, Tom Döring, Louis Dähne, Jamie Tittmann, Darren Draxdorf, Ole Rabsahl, Maximilian Rott, Kevin Kämmel und Emil Böhme