Am Samstag gastierten unsere E-Junioren auf dem Altenburger Kunstrasen bei Lok Altenburg und mußten dabei auf Kevin Kämmel und Louis Deckert verzichten. Von beginn an war es ein unerwartetes Spiel auf Augenhöhe. Lok begann sehr agressiv und drückte unsere E-Junioren in die eigene Hälfte.

Nach 7 Minuten ging der Gastgeber folgerichtig auch in Führung. Ein missglückter Klärungversuch in der Abwehr, landete bei Dominik Schade und er schob zum 1:0 ein. Der SVR war sichtlich beeindruckt und kam nicht ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatte man Glück, als Lok nur den Pfosten traf und somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeit gab es für unsere Mannschaft eine deutliche Ansage und viel Motivation hinterher. Dies sollte dann Früchte tragen. Gleich nach dem Anpfiff schnappte sich Jamie Tittmann den Ball und glich zum 1:1 aus. Nun war der SVR am Drücker und spielte deutlich besser. Lok versuchte es nur noch mit langen Bällen, die aber sichtere Beute für unsere Abwehr waren.

Nach 35 Minuten zwangen unsere Kids den Gastgeber zu einem Fehlabspiel und eine abgefälschter Schuss von Ole Rabsahl ging zur umjubelten Führung ins Tor. Nur 2 Minuten später machte Maximilian Rott den Deckel drauf und erzielte das 1:3. Nun war das Spiel gelaufen und unsere E-Junioren blieben in der Hinrunde ohne Niederlage und überwintern auf den 2. Tabellenplatz. Nun heißt es am nächsten Samstag nochmal Gas geben im Pokalspiel gegen Kreisoberligist BSG Wismut Gera.

SVR: Louis Dähne, Tom Döring, Alexander König, Darren Draxdorf, Maxilmilan Rott (40. Matteo Stange), Ole Rabsahl (41. Ansgar Winter), Oskar Wand (10. Emil Böhme), Jamie Tittmann (44. Jean Ecke)

Weitere Bilder folgen…