Am Samstag ab 14.00 Uhr ist unsere erste Mannschaft zu Gast im Volksparkstadion. Die Gastgeber von FSV Wacker Gotha schafften in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Verbandsliga. Nach sehr erfolgreichen Verbandsligajahren stiegen die Gothaer in der Saison 2009/10 als Tabellenzweiter in die Oberliga auf. Dort spielte man drei Saisons, ehe man den Abstieg hinnehmen musste. Ein Jahr später ging es mit dem Abstieg in die Landesklasse weiter bergab. Aber bereits im zweiten Jahr in der Landesklasse schaffte die neu formierte Mannschaft von Trainer Hagen Becker den Sprung zurück ins „Thüringer Oberhaus“.

Nach 13 absolvierten Spieltagen stehen die Gastgeber 3 Punkte und einen Platz vor unserer Mannschaft. Zwei Spiele sind in diesem Jahr noch so spielen, nicht nur unsere Elf ist dringend auf Punkte angewiesen. Unsere Mannschaft fehlt es im Moment an der Durchschlagskraft in der Offensive. Mit nur 11 Treffern hat man Statistik gesehen mit Abstand die wenigstens geschossen. Nur 3 davon gelangen auf fremden Plätzen. Will man nicht erneut mit leeren Händen die Heimreise antreten, muss man wieder versuchen, im Angriff zu überzeugen.

Der Samstagvormittag steht im Zeichen des Pokals. Gleich drei Nachwuchsmannschaften kämpfen um den Einzug in die nächste Runde. Unsere A-Junioren gastieren um 10.30 Uhr beim Kraftsdorfer SV. Der Sieger der Partie zieht ins Finale ein. Gegner dort wird der 1.FC Greiz sein.

Ebenfalls auswärts gefragt sind unsere D1-Junioren. Die lange Fahrt führt zum FSV Berga. 6 Mannschaft konnten sich bereits für das Viertelfinale qualifizieren. Unsere D1-Junioren, derzeit Tabellenzweiter in der Kreisliga, wollen natürlich nachziehen. Anstoß in Berga ist ebenfalls 10.30 Uhr.

Das einzige Heimspiel am Samstag bestreiten unsere E-Junioren. Ab 10.30 Uhr spielen sie in Fichtenhainichen gegen die BSG Wismut Gera um den Einzug ins Halbfinale. Die Gäste spielen in der Kreisoberliga, eine Klasse höher als unsere Jungs. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen wird es ein echter Gradmesser für unsere Mannschaft, die in der Kreisliga einen sehr guten zweiten Platz belegt und bisher noch ohne Niederlage ist.

Weiter geht es am Sonntagvormittag mit unseren D2-Junioren. Im Nachholspiel der Kreisoberliga hat man ab 10.30 Uhr die zweite Mannschaft der SG Eurotrink Gera zu Gast auf dem Sportplatz in Fichtenhainichen. Nach dem torlosen Remis in Fockendorf, will man nun zuhause natürlich wieder einen Sieg einfahren.

Am Nachmittag sind dann noch unsere anderen beiden Männermannschaften im Einsatz. Über ein Heimspiel kann sich dabei unsere Dritte freuen. Um 14.00 Uhr trifft man auf die starke Gößnitzer-Reserve. Der FSV belegt in der 1.Kreisklasse einen sehr guten zweiten Platz.

Apropos zweiter Platz. Auf dem rangiert auch unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga. Punktgleich, aber mit einem Spiel mehr, hinter Tabellenführer FSV Meuselwitz. Bei der Schmöllner-Reserve will man die Siegesserie natürlich weiter ausbauen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Schmölln ist wie gewohnt um 14.00 Uhr.

Ein kleiner Hinweis für die Fans, die unsere Zweite in Schmölln unterstützen wollen. Durch die Bauarbeiten am Schmöllner Vereinsheim wird es zum Spiel weder Unterstell-noch Aufwärmmöglichkeiten geben. Auch sanitäre Anlagen sind noch nicht vorhanden. DIe Mannschaften werden sich in Großstöbnitz umziehen. Trotz alledem hofft unsere Mannschaft auf eure Unterstützung.

Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Spieltag!