An diesem Samstag stand das Fair-Play-Turnier von Motor Altenburg auf dem Plan für unsere F2 – Junioren. Leider sollte sich das Spiel unserer Mannschaft dem grauen und regnerischem Wetter anpassen. So ging das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Altenburg durch individuelle Fehler völlig unnötig mit 2:0 verloren. Im zweiten Spiel des Turniers für unsere Jungs sollte es vom Ergebnis her besser laufen. Obwohl der spielerische Aspekt abermals hinter den Erwartungen zurück blieb, konnte man den SV Schmölln mit 1:0 bezwingen. Doch auch dieser Erfolg sollte kein Selbstvertrauen bringen, denn die nächsten beiden Spiele gegen JFC Gera (0:1) und den späteren Turniersieger aus Langenleuba-Niederhain (2:0) wurden verdienter Maßen verloren. Im letzten Spiel musste daher ein Sieg her um nicht als Letzter dieses Turnier zu beenden. Durch die beste Mannschaftsleistung an diesem Tag konnte der ZFC Meuselwitz mit 2:1 besiegt werden, sodass am Ende ein gerechter 5. Platz für unsere Vertretung zu Buche stand. Nun geht es für unsere Junioren erstmal in die verdienten Herbstferien, wo neue Kräfte für das nächste Turnier gesammelt werden können.

Es spielten: William Banach, Kenny Sehmisch, Paul-Frieder Hofmann, Allexandros Vasileion, Marlo Grießner, Jonas Schulz, Christian Sander-Hertzsch und Nathanael SchöpF2 erwischt gebrauchten Tag