Am Sonntag hatten unsere Rositzer D2-Junioren die Mannschaft der SG SSV 1938 Großenstein zu Gast. Wie erwartet waren die Großensteiner ein starker Gegner und es entwickelte sich von Anfang an, bei sehr schwierigen Platzverhältnissen, ein intensives Spiel. In den ersten Minuten der Partie zeigte sich die Mannschaft aus Großenstein als die etwas aufgewecktere Mannschaft und konnte somit die ersten nennenswerten Chancen für sich verbuchen. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torhüter erzielte Lennox Rösler dann auch die Führung für Großenstein. Als hätte Rositz diesen Weckruf gebraucht, setzten sie die Gäste nun mehr unter Druck und Lucien Busse erzielte, fast im Gegenzug, nach einer Ecke, das glückliche 1:1. Nun setzten unsere Jungs ihren Gegner gehörig unter Druck und erspielten sich Chance um Chance. Eine davon, ein Freistoß, nutzte abermals Lucien Busse zur nun verdienten 2:1 Führung für den Gastgeber. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Rositz war zunächst am Drücker und Großenstein wartete auf Kontermöglichkeiten. Spielerisch blieb man heute unter seinen Möglichkeiten, was aber den schon erwähnten widrigen Platzgegebenheiten geschuldet war. So ließen in der Folgezeit auch die Kräfte bei beiden Teams spürbar nach und beide versuchten nun über viel Kampf eine Entscheidung herbeizuführen. Zunächst gelang dies den Rositzern besser. Mit einem Doppelpack Mitte der zweiten Halbzeit, schraubte Krystian Kumetsteiner das Ergebnis auf 4:1 nach oben. Aber die Gäste gaben sich nicht auf. Kurz darauf erzielte erneut Lennox Rösler den Anschlusstreffer zum 4:2.

In der Schlussphase der Partie schnürten die Gäste unsere Jungs in der eigenen Hälfte ein und erspielten sich zum Teil hochkarätige Chancen. Mit insgesamt vier Treffern ans Aluminium hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können. Somit blieb es beim glücklichen, aber nicht ganz unverdientem 4:2 Heimsieg für unsere Mannschaft.

Für Rositz spielten Jerremy Tschöp, John Seifert, Mateus Böhm, Lucien Busse, Max Reinhold, Anton Gräfe, Krystian Kumetsteiner, Jonas Emig, Adrian Emig, Johannes Haan.