Einen hart umkämpften 1:0 Heimerfolg konnte die Rositzer Reserve gegen den TSV feiern. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, welche zu meist die Gäste für sich entschieden und somit den SV Rositz überhaupt nicht ins Spiel kommen ließen. Dies lag auch daran, dass man im Spielaufbau zu fahrig agierte und anschließend mit langen Bällen versuchte zum Erfolg zu kommen. Doch die Gäste waren körperlich klar präsenter und so verpufften die meisten Rositzer Angriffe. Große spielerische Akzente konnten die Gäste aber auch nicht setzen, so waren es zumeist Fernschüsse welche für Gefahr sorgten, einer davon streifte noch das Lattenkreuz des Rositzer Tores.
Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Kabine und Trainer Vincenz fand anscheinend die richtigen Worte. Es gelang nun besser den Ball in den eigenen Reihen zu halten und somit für einen strukturierten Spielaufbau zu sorgen. Ebenso wurden die Zweikämpfe nun endlich angenommen und auch die Staffelung im Mittelfeld gelang nun besser. So konnte man das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Windischleubaer verlagern und man kam in der 59. Minuten nicht unverdient zum 1:0 Führungstreffer. Max Lenk schlug einen Freistoß von halb links auf den langen Pfosten, dieser konnte nur in die Mitte abgewehrt werden und Michel Ronas, welcher heute als Mittelstürmer agierte, schloss mit trockenem Linkschuss ab und setzte den Ball zur umjubelten Führung in die Maschen.
Dies gab der Mannschaft weiter Sicherheit und man schaffte es zu meist den Gegner weg vom eigenen Tor zu halten. Nach einem gut herausgespielten Konter hätte der eingewechselte Chris Grünewald für die Entscheidung sorgen können. Er lief seinem Gegenspieler davon, umkurvte noch den heraus eilenden Keeper, doch sein Schuss wurde auf der Linie geklärt.
In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach vorn. Doch entweder fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass oder die hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle konnten gut verteidigt werden.
So blieb es schlussendlich beim knappen 1:0 Erfolg für den Gastgeber, welcher aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit auch in Ordnung geht.
Somit ist man bereits zum 6.mal in Folge ungeschlagen und blickt den letzten beiden Saisonspielen positiv entgegen.