Bei wechselhaften Wetter konnte unsere Mannschaft den dritten Sieg in Folge einfahren. Auf dem Sportplatz in Gorma entwickelte sich dabei kein sehr schönes Spiel, doch am Ende zählt nur das Ergebnis. Dementsprechend wenig Höhepunkte sahen die Zuschauer auf dem heimischen Rasen. Die beste Rositzer Chance im ersten Spielabschnitt bot sich Toni Leutert. Nico Mattheus spielte sich gut bis auf die Grundlinie durch, Rückgabe auf Toni Leutert, der den Ball gut auf das Tor das FSV brachte, doch ebenso gut die Parade. Auf der Gegenseite verzogen die Gäste aus Martinroda einmal. Auch ein Freistoß vor der Pause brachte nicht viel Gefahr. Unsere Mannschaft war nach dem Wechsel etwas aktiver, doch auch in der zweiten Halbzeit gab es nicht sehr viele gute Torraumszenen. So musste in dieser Partie ein Standard herhalten. Nach einem Foul legte sich Toni Leutert den Ball zurecht. Beim Schuss aus gut 20 Metern hatte der Gästetorhüter keine Chance – 1:0. Die Martinrodaer drängten nun auf dem Ausgleich, gefährlich wurde es aus dem Spiel heraus aber nicht. Zwei gute Freistoßmöglichkeiten boten sich den Gästen, die aber zum Glück für unsere Elf vergeben wurden. Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Gerhard Budelmann nur knapp eine Eingabe am 5-Meter-Raum. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Erfolg.

SV Rositz
26 Chris Flader, 3 Nico Mattheus, 5 Kevin Kummer, 9 Patrick Funke (90. 24 Alexander Fischer), 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze, 16 Ron Baudach, 18 Kevin Undeutsch, 19 Markus Vogt (59. Gerhard Budelmann), 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt

FSV Martinroda
1 Lars Fabig, 2 Philipp Schneider, 3 Ronny Fuhrmann, 4 Adrian Schlott (9. 8 Tobias Müller), 5 C. Holland-Müller, 7 Jan Schmidt, 9 Benjamin Hertel, 10 André Berlt, 13 Justus Six, 16 Benny Linse, 17 Michael Habichhorst

Tore 1:0 Toni Leutert (64.)

Schiedsrichter Dirk Läsker (Pößneck), Markus Drobe, Steffen Läsker

Zuschauer 210