Mit einem Erfolgserlebnis verabschiedet sich unsere erste Mannschaft in die Winterpause. Erneut brachten die hellblauen Ausweichtrikots das nötige Glück, in einer spannenden und umkämpften Partie. Die Gäste vom SC Weimar hatten den besseren Start und kamen schon in der Anfangsphase zu guten Chancen. Doch Chris Flader, im Rositzer Tor, erwischte einen glänzenden Tag und konnte so seine Mannschaft mehrmals im Spiel halten. Einmal wurde er aber geschlagen, doch Kapitän Kevin Undeutsch war zur Stelle und klärte den Schuss vor der Torlinie.Bei den Hausherren ging im ersten Spielabschnitt nur wenig nach vorne. Die beste Chance resultierte von einem Querpass von der rechten Seite, der aber vorm Einschussbereiten Sebastian Latowski zur Ecke geklärt wurde. Ein Freistoß von Toni Leutert brachte keine große Gefahr. Auch eine Direktabnahme von Patrick Reichel ging neben das Gehäuse des SC. Die zweite Hälfte begann deutlich besser. Eine gute Kombination führte zum Treffer. Eine Flanke von der rechten Seite ließ David Syhre per Brust auf Sebastian Latowski prallen, dieser umkurvte geschickt den Hüter der Gäste und traf zur umjubelten Führung. Danach war der SVR besser im Spiel, konnte mit Kontern immer wieder für Gefahr sorgen. Doch die Vorentscheidung fiel nicht. Patrick Reichel und David Syhre per Heber scheiterten. Die gutspielenden Goethestädter drängten auf den Ausgleich, doch unsere Mannschaft konnte dem Druck standhalten, verteidigte geschickt. Nur noch wenige Schüsse kamen aufs Tor von Chris Flader. Dieser musste sich aber bei einem Freistoß kurz vor Schluss noch einmal richtig langmachen. Dann war Schluss. Drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bleiben in Rositz. Mit einem guten Gefühl kann man nun nach einem spannenden Jahr in die verdiente Winterpause gehen!
Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz wurde diesmal etwas geboten. Unser Hauptsponsor Proloxx machte das Spiel am Sonntag zum Nikolausheimspiel, verteilte Weihnachtsmützen und kostenlos Glühwein, Energie-und Hugodosen und Süßigkeiten an die erneut zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz in Gorma. VIELEN DANK!!!

SV Rositz
26 Chris Flader, 3 Nico Mattheus, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 10 Toni Leutert (87. 4 Marcel Demmrich), 13 Patrick Reichel (83. 2 Christoph Eckert), 14 Steve Nierlein (46. 22 Marco Dennhardt), 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre

SC 1903 Weimar
1 Ion Adamiuc, 5 Florian Rammelt, 6 Mario Schmidt (58. 15 Martin Trinkler), 7 Benjamin Sachs, 8 Hannes Boden, 9 Stephan Pabst, 11 Georg Berger, 14 Julius Schmidt-Barbo (84. 13 Severin Wipf), 16 Johannes Rosenhan, 19 Danis Jäpel, 21 Oliver Lange

Gelb
Steve Nierlein, Sebastian Latowski, Marcel Demmrich
Georg Berger, Martin Trinkler

1:0 Sebastian Latowski (51.)

Markus Drobe (Hermsdorf), Karsten Raue, Janne König