Am Samstag feierte der SV Rositz II einen Heimsieg und gewann ein gutes und umkämpftes Spiel mit 3:2 gegen die SpG TSV 1861 Pölzig – drei ganz wichtige Punkte. Nach dem frühen 0:1 durch Paul Marius Buschendorf (13.) kam Rositz vor allem in der zweiten Halbzeit richtig in Fahrt und zeigte ein starkes Spiel.
Kevin Kämmel glich in der 61. Minute per Elfmeter zum 1:1 aus. In der 71. Minute erzielte Linus Klaußner mit einem schönen Treffer die 2:1-Führung. Zwar kam Pölzig durch Kai Fobow (78.) noch einmal zum 2:2, doch Rositz hatte die passende Antwort: Ole Rabsahl, erst wenige Minuten zuvor eingewechselt, traf in der 80. Minute direkt zum 3:2-Siegtreffer.
Am Ende ein verdienter Erfolg für den SV Rositz II, der mit einer starken zweiten Halbzeit überzeugte. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, ein rundum gutes Spiel und wichtige Punkte für das Team.






