Unsere erste Männermannschaft gibt im Abstiegskampf in der Landesklasse nicht auf. Mit einem 3:0 (3:0) Heimerfolg gegen den VFB Apolda verkürzt man weiter den Rückstand zum rettenden Ufer.

In der Anfangsphase kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Das Rositzer Spiel blieb in den ersten 20 Minuten zu fehlerhaft. Die Gäste spielten sich bis zum 16er gut in die Rositzer Hälfte. Vor dem Tor blieb der VFB allerdings zu harmlos. Mit dem ersten gelungenen Spielzug der Begegnung gingen die Hausherren auch gleich in Führung. Über Kevin Haas und Louis Stöbe kam der Ball zum aufgerückten Kevin Vogel auf die rechte Seite, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball zur umjubelten Führung ein (21.). Der SVR nun deutlich besser im Spiel. David Syhre steckte gekonnt auf Louis Stöbe durch, der den Ball erfolgreich im „VFB-Tor“ unterbrachte (35.). Der VFB Apolda wirkte konsterniert. Wenig später steht Sven Wilhelm Rentzsch am langen Pfosten goldrichtig und schließt überlegt zur 3:0 Pausführung ab (38.). Nach dem Wechsel versuchten die Gäste das Ergebnis besser zu gestalten, blieben aber in der Offensive weiter zu ungefährlich. Die wenigen Möglichkeiten der Apoldaer waren eine sichere Beute für SVR-Hüter Chris Heymann. Die Hausherren weiter aufmerksam, verpassten es ihrerseits die Führung weiter auszubauen. Sven Wilhelm Rentzsch, Fabio Schilbach und Maik Wegner hatten gute Möglichkeiten auf das 4:0. Der starken Torwartleistung des VFB-Keepers Marzian war es zu verdanken, dass es letztendlich beim 3:0 blieb.

Nach dem Abpfiff der guten Schiedsrichterin, Nora Dieckmann, schob sich der SV Rositz bis auf 4 Punkte an die Nichtabstiegsplätze ran und hat nun wieder deutlich bessere Chancen auf den Klassenerhalt.