Unsere erste Männermannschaft kassierte im Heimspiel gegen den FSV Grün Weiß Stadtroda eine bittere 0:3 (0:0) Niederlage. Vor 210 Besuchern machte der Favorit in der 2. Halbzeit die entscheidenden Tore.

In der Anfangsphase diktierten die Grün/Weißen aus Stadtroda die Partie. Spielerisch stark näherten sie sich einige Male gefährlich dem Rositzer Kasten. Doch unsere Mannschaft befreite sich mehr und mehr aus der Umklammerung der Gäste. Fortan gut im Spiel verpasste Louis Stöbe die 1:0 Führung, als er den Ball nicht platziert genug auf den Stadtrodaer Kasten brachte. Der SVR in der Folge die bessere Mannschaft, die Gäste offensiv nicht mehr mit so viel Durchschlagskraft. Vor allem David Syhre und wiederum Louis Stöbe ließen einige gute Einschussmöglichkeiten liegen. Zu dieser Phase lag die Rositzer Führung mehrfach in der Luft. Leider ging es (nur) mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Die zweite Hälfte startete denkbar ungünstig für unseren SVR. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Hausherren, brachte Torjäger Rico Heuschkel seine Farben mit 1:0 in Führung. Wenig später schloss er einen Konter über die rechte Stadtrodaer Angriffsseite erfolgreich zum 2:0 ab. Von diesem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten erholte sich unsere Mannschaft nur schwer. Die Gäste nun die bessere Mannschaft. Einzig G. Budelmann hatte für die “Schwarz/Weißen” die aussichtsreiche Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Ansonsten hatten die Gäste die Partie im Griff. In der 65. Minute erreichte ein Steckpass den Stadtrodaer Angreifer Wollnitzke, der Chris Heymann im Rositzer Kasten keine Chance ließ. Bis zum Ende der Partie passierte nun nicht mehr all zu viel. Die Gäste jederzeit „Herr im fremden Hause“, fuhren den Auswärtssieg sicher nach Hause.

Die Undeutsch-Elf verpasste es damit den Anschluss an das rettende Ufer weiter zu verkürzen. Die Gäste festigen mit diesem Auswärtssieg ihren 3. Tabellenplatz.