Die C-Junioren der SG Rositz/Wintersdorf erreichten durch einen 3:0 (0:0) Auswärtserfolg bei der SG Bad Köstritz das Pokalfinale des KFA Ostthüringen. Die Treffer für die Mannschaft von den Rositzer Trainern, René Kratzsch und Maik Rott, erzielten Bastian Scheffel und Linus Schuster (2x).

In einem, über weite Strecken, überlegenen Spiel benötigte die SG allerdings einige Torchancen, um den ersten Treffer in der Partie zu erzielen. Bastian Scheffel drückte den Ball in der 54. Spielminute zur umjubelten 1:0 Führung über die Linie. Der eingewechselte eigentliche D-Juniorenspieler, Linus Schuster, besorgte mit seinen beiden sehenswerten Abschlüssen für den verdienten 3:0 Endstand.

Im Finale trifft unsere Mannschaft auf die SG FC Thüringen Weida. Der genaue Termin, sowie der Spielort stehen im Moment noch nicht fest.

Wir wünschen unseren C-Junioren weiterhin viel Erfolg!