Nach der knappen Auswärtsniederlage in Jena nahm unsere erste Männermannschaft diesmal wenigstens einen Zähler mit nach Hause. Und dieser Punktgewinn war durchaus verdient, mit etwas mehr Spielglück war aber auch diesmal deutlich mehr drin.

In einer kampfbetonten Partie spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Große Einschussmöglichkeiten blieben Mangelware – die wenigen guten Torchancen waren über die 90 Minuten gleichmäßig verteilt. Die Torhüter beider Mannschaften erwischten jeweils einen „Sahnetag“ und hielten ihren Kasten sauber. Aufregung gab es in Halbzeit zwei, als der Torwart der Gastgeber bei einer Abwehraktion im 16er zu spät kam und SVR Stürmer, Maik Wegner, die Nase brach. Der Elfmeterpfiff blieb leider aus.

Am Ende ein gerechtes Resultat in einem kampfbetonten Spiel.

Nun gilt es am kommenden Sonntag, im ersten Heimspiel des Jahres 2024, den erhofften „Dreier“ einzufahren.