Mit zwei völlig unterschiedlichen Ergebnissen absolvierte unsere erste Mannschaft die ersten beiden Hallenturniere im neuen Jahr. Beim „regionalen Budenzauber“ des ZFC Meuselwitz konnte man zwar nicht an die überzeugende Vorjahrsleistung anknüpfen, dennoch spielte man, mit der Unterstützung der zahlreichen Rositzer Zuschauer, ein solides Turnier und belohnte sich am Ende mit dem 3. Platz. Das Finale gewann der ZFC Meuselwitz gegen den 1.FC Zeitz.

Am Sonntag folgte das traditionelle Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg mit einem hochklassigen Teilnehmerfeld. Gegen die späteren Halbfinalisten, ZFC Meuselwitz (1:5) und BSG Wismut Gera (1:4), hatte man in der Gruppenphase keine Chance. Gegen den SV Motor Altenburg nutzte man ein Chancenplus nicht zum Sieg (1:1) und landete auf dem letzten Platz in der Vorrundengruppe. Im Spiel um Platz sieben verlor man im Neunmeterschießen gegen die BSG Stahl Riesa und landete am Ende auf einem enttäuschenden 8. Platz.

Am kommenden Freitag spielt man das letzte Hallenturnier in diesem Winter. Beim SV Schmölln möchte sich unsere Mannschaft mit einer guten Leistung von der diesjährigen Hallensaison verabschieden.