Durch den Schulanfang und einige Verletzungen gehandicapt fuhr unser Landesklasse-Team mit einem eher mulmigen Gefühl zum Auswärtsspiel nach Jena. Doch die verbliebenen Spieler inklusive einiger Debütanten machten ihre Sache, vor allem in Halbzeit eins, recht ordentlich, mussten aber in der 2. Hälfte viel Lehrgeld, in Form von Gegentoren, bezahlen.

Das es zur Halbzeitpause 2:0 für den Gastgeber stand, war der Effizienz der Jenaer und der eigenen schlechten Chancenverwertung geschuldet. Unsere Mannschaft hätte bis zur 30 Minute durchaus mit 2:0/3:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. Die Hausherren machten es besser und gingen durch einen Doppelschlag von Sören Bittner mit einer nahezu 100%igen Chancenverwertung mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel und den tropischen Temperaturen versuchte unser SVR alles, konnte aber auch von der Bank nicht mehr viel frische Kräfte bringen. So schraubte der FC Thüringen Jena das Ergebnis durch die Tore von Schulz, Kowalik und Schier auf 5:0 in die Höhe.

Für unsere Mannschaft gilt es jetzt sich zu sammeln, Kräfte zu tanken und am kommenden Sonntag ein gutes Heimspiel abzuliefern.

Fotos: ©️PointofviewJ