Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unsere Erste einen souveränen und ungefährdeten Sieg beim Aufsteiger aus Langenleuba-Niederhain erringen. Von der ersten Spielminute an diktierten unsere Männer das Geschehen und ließen aus einer stabilen Defensive heraus den Ball laufen. Trainer Kevin Undeutsch forderte seine Mannen auf, den Gegner über die Außen zu bespielen, um für Gefahr für das Tor der Gastgeber zu sorgen. Zwar konnten sich unsere schnellen Außenspieler das eine ums andere Mal durchsetzen, doch fehlte vor dem Tor noch ein Abnehmer. Die Fernschüsse von Maik Wegner und David Syhre verfehlten ihr Ziel knapp. Den ersten Hochkaräter hatte Martin Stark nach einer Flanke von Ron Baudach auf dem Fuß. Sein Schuss wurde jedoch vom Niederhainer Torwart Alexander Petzold stark pariert. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war der Bann jedoch gebrochen. Nach einem Freistoß brachte sich Justin Vogel in Schussposition. Sein abgefälschter Schuss fand den Weg zur verdienten Gästeführung. Das 0:1 war gleichzeitig der Pausenstand.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild kaum. Während die Gastgeber tief in der eigenen Hälfte standen, erspielten sich unsere Männer zahlreiche Chancen. In der 66. Spielminute sorgte der eingewechselte Dieter Ditscher mit einem platzierten Kopfball nach einem Eckball für das 0:2. Knappe fünf Minuten später setzte Kapitän Ron Baudach den ebenfalls eingewechselten Patrick Pläschke in Szene. Sein Chipball über den Hüter wurde von Goalgetter Maik Wegner zum 0:3 über die Linie gedrückt. Zehn Minuten vor Spielende konnte Kevin Vogel in Strafraumnähe nur mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß, getreten von Ron Baudach, fand den Kopf von Martin Stark, der mit seinem ersten Saisontor den Schlusspunkt setzte.

Das Trainerteam um Kevin Undeutsch, Michael Walther und Martin Teuber zeigte sich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Das 0:4 war am Ende auch in der Höhe hochverdient und spült unsere Erste auf den vierten Tabellenplatz der Kreisoberliga Ostthüringen.

Zum kommenden Kirmeswochenende haben unsere Männer spielfrei. Am 25. September wird die TSV aus Rüdersdorf zu Gast im LSS-Sportpark sein. Betrachtet man die Ergebnisse der letzten Spielzeit, haben unsere Männer noch eine Rechnung offen, die sicherlich beglichen werden will.

Bilder © Birgit Wegner