Im letzten Saisonspiel traf unsere „Erste“ am vergangenen Samstag auf den bereits aufgestiegenen Sportverein aus Schmölln. Stark dezimiert und ersatzgeschwächt konnte die Undeutsch-Teuber-Elf dem Klassenprimus am Ende nicht gefährlich werden. Mit 4:0 gewannen die Knopfstädter letztlich verdient.

Zu Beginn der Partie zeichnete sich der kommende Spielverlauf bereits ab. Unsere Mannschaft stellte sich tief in die eigene Hälfte und versuchte mit vereinzelten Vorstößen Nadelstiche zu setzen. Das Bollwerk konnte den Schmöllner Angriffen auch lang standhalten. Gefährlich wurde es für die Rositzer sobald sich Ungenauigkeiten im eigenen Spiel einschlichen. Dies geschah jedoch erst in der 40. Spielminute das erste Mal. Prompt lief ein Schmöllner Angreifer allein auf Torhüter Chris Heymann zu, der jedoch stark parierte. Nur 3 Minuten später konnte jedoch auch unsere Nummer 1 den Einschlag nicht verhindern. Nach unnötigem Ballverlust wurde der Schmöllner Torjäger Rene Neumaier vor dem Tor freigespielt und verwandelte eiskalt. Das 1:0 war gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit spielten die Hausherren munter nach vorn, setzten unsere Männer frühzeitig unter Druck. Nach einer abgewehrten Flanke wurde Florian Pitschel im Rositzer Strafraum angespielt. Dieser schoss freistehend zum 2:0 für die Schmöllner ein. Die nächsten Toraktionen gehörten unseren Männern. Vor allem der eingewechselte Louis Stöbe sorgte für Unruhe in der Schmöllner Defensive. Nachdem er sich einen langen Ball erlaufen konnte, fand er Lucas Hass, der mit seinem satten Schuss aus knapp 20 Metern nur die Latte traf. Wenige Minuten später tauchte Louis allein vor dem Tor der Gastgeber auf, scheiterte jedoch am Torwart. So waren es am Ende ausschließlich die Schmöllner, die an diesem Tag die Tore erzielen sollten. Zehn Minuten vor Spielende schoss Elias Wunderlich nach einem langen Ball das 3:0. Drei Minuten später setzte Rene Neumaier mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt.

Der SV Rositz beglückwünscht den SV Schmölln zum verdienten Aufstieg und wünscht viel Erfolg in der neuen Saison. Unsere Mannschaft schließt die Tabelle auf dem 4. Platz ab. Dieser wurde im Anschluss gemeinsam mit der zweiten Männermannschaft, mit den treuen Fans, Helfern und dem Vorstand gebührend gefeiert. Unsere Truppe hat nun gute vier Wochen Pause, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison ansteht.