Mit zwei Auswärtserfolgen und sechs Punkten im Gepäck kehrten unsere Männermannschaften am Samstag aus Gößnitz zurück. Nachdem die Reservemannschaft unserer Männer einen hart umkämpften 1:2 Erfolg einfuhren, wollte es unsere „Erste“ ihnen gleichtun. Dies war von der ersten Spielminute an zu spüren. Angetrieben von unserem Spielmacher Toni Leutert, bespielte unsere Mannschaft die FSV-Abwehr und erarbeitete sich sofort gute Chancen. Mit ihrer ersten Offensivaktion gingen dennoch die Hausherren in Führung. Nach einem lang getretenen Freistoß und gewonnenem Kopfballduell der Gößnitzer, brachte unser Verteidiger Christoph Eckert seinen Klärungsversuch im eigenen Tor unter. Trotz des unglücklichen Rückstands spielte unsere Mannschaft weiter munter nach vorn und zeigte dabei sehr gute Spielzüge. Die tief stehenden Gastgeber beschränkten sich auf das Spielen langer Bälle auf ihre schnellen Außenspieler und brachten die Rositzer Defensive ein ums andere Mal ins Schwitzen. Doch nach einer knappen Viertelstunde wurde das Anrennen der Rositzer erstmals belohnt. Kapitän Ron Baudach setzte im Strafraum der Gößnitzer zum Dribbling an und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte zum hochverdienten Ausgleich. Es folgten weitere hochkarätige Chancen zur Führung unserer Truppe. Doch trotz der Fülle an Möglichkeiten gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 Halbzeitstand in die Kabinen.

Zur Pause brachte Trainer Kevin Undeutsch mit Patrick Reichel seinen Topscorer ins Spiel. Dieser konnte nach einer knappen Stunde Spielzeit einen wunderbaren Angriff zur Gästeführung einschieben. Tino Grünewald konnte sich über Außen durchsetzen und fand mit seiner flachen Hereingabe den Goalgetter. Nur drei Minuten später revanchierte sich „Reichi“ und bereitete Tino das 1:3 vor. Die Gößnitzer fielen nun förmlich auseinander und konnten den Rositzer Angriffen nur wenig entgegensetzen. In der 73. Spielminute wurde Ron Baudach, wie bereits in der ersten Halbzeit, im Sechszehner gefoult. Toni Leutert nahm sich diesmal der Sache an und verwandelte den fälligen Elfer zum 1:4. Nur eine Minute später tauchte Patrick Reichel allein vor dem gegnerischen Tor auf und schob zum 1:5 ein. Den Schlusspunkt der Partie setzte Patrick Pläschke, der den dritten Elfer des Tages, erneut nach Foul an unserem Kapitän Ron Baudach, zum 1:6 verwandelte.

Am Ende war es ein hochverdienter Erfolg unserer Mannschaft, der auch durchaus hätte höher ausfallen können. Mit dem zweiten Sieg in Folge haben unsere Männer den zweiten Tabellenplatz der Kreisoberliga zumindest wieder in Sichtweite. Am kommenden Sonntag wird die Reservemannschaft des FC Thüringen Weida zu Gast im LSS-Sportpark sein. Unserer Männer wollen die spielerische Dominanz aus den vergangenen Partien mitnehmen und natürlich einen Heimerfolg vor den Augen unserer Fans einfahren.