Bei besten Bedingungen sahen die knapp 200 Zuschauer im LSS-Sportpark einen souveränen Auftritt des SVR. Mit einem klaren 5:0 Heimerfolg über den SV Blau-Weiß Greiz holten unsere Männer ihre ersten drei Punkte 2022.

Von Anpfiff weg zeigte unsere Mannschaft, dass sie, trotz der zuletzt fehlenden Erfolgserlebnisse, an einem Heimerfolg keine Zweifel lassen wollte. Mit schnellem Spiel über die Außen und einer guten Strafraumbesetzung erarbeiteten sich die Hausherren gute Möglichkeiten. Die beste hatte dabei Dieter Ditscher, der nach zehn gespielten Minuten jedoch am stark parierenden Gästetorwart scheiterte. Fünf Minuten später hatten die Gäste ihre erste und am Ende auch einzige Chance auf einen Treffer. Der satte Schuss aus knapp 20 Metern flog gegen den Querbalken und konnte anschließend von der Rositzer Hintermannschaft geklärt werden. In der 22. Spielminute konnten unsere Männer das erste Mal jubeln, nachdem Tino Grünewald seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, den Ball vor das Tor spielte und Dieter Ditscher letztlich das Leder über die Linie drückte. Gute zehn Minuten und mehrere gute Möglichkeiten später, schoss Kevin Vogel das schönste Tor des Tages. Nach einem abgewehrten Eckball nahm sich unser Rechtsverteidiger ein Herz und schoss das Spielgerät per Direktabnahme von der Strafraumkante unhaltbar ins Eck. Das hochverdiente 2:0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause veränderte sich der Spielverlauf nicht. Die Hausherren drückten auf die Entscheidung und gingen dabei zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Nach einer gespielten Stunde konnte der eingewechselte Rico Schneider, nach starker Vorarbeit von Dieter Ditscher, das 3:0 für unsere Farben erzielen. Fünfzehn Minuten später stach der Joker ein zweites Mal zu und erhöhte den Spielstand auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Sebastian Enge, der auf Vorarbeit von Toni Leutert das 5:0 erzielen konnte.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft, die mit dem Dreier auf den vierten Tabellenplatz der Kreisoberliga steht. Kommenden Samstag reist unsere Mannschaft zum Sportverein aus Gößnitz. Uns erwartet ein obligatorisch schweres Auswärtsspiel, welches der SVR dennoch erfolgreich und am Ende mit drei Punkten in der Tasche meistern will.