Nach 16 Spielen, in denen unsere Mannschaft immer mindestens ein Tor schoss, blieb sie beim Rasensportverein aus Altenburg diesmal ohne Torerfolg. Nach einer bitteren 1:0 Niederlage mussten unsere Männer die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Zu Beginn der Partie begann der SVR druckvoll. Mit hohem Ballbesitzanteil bespielte man die tief stehenden Gastgeber. Ein Bild, welches die Zuschauer über die ganzen 90 Minuten sehen sollten. Mit ihrem ersten Torschuss gingen dennoch die Hausherren in Führung. Andreas Zwesper kam aus knapp 20 Metern unbedrängt zum Abschluss und schoss den Ball sehenswert ins lange Eck. Unsere Männer blieben unbeeindruckt und bespielten weiterhin die gegnerische Abwehr. Doch gerade im letzten Drittel fehlte es den Rositzern an Genauigkeit und Galligkeit. Die Altenburger konnten somit jeden wichtigen Zweikampf für sich entscheiden. Sinnbildlich ist dabei, dass sich der Keeper der Gastgeber nicht ein einziges Mal auszeichnen musste.

Nach der Pause spielten unsere Männer schwungvoller. Ein Kopfball von Rico Schneider verfehlte nur knapp das Ziel. Eine gute Gelegenheit durch Chris Grünwald folgte. Ein Kopfballtor durch Rico Schneider fand, nach einer vermeintlichen Abseitsstellung, keine Anerkennung. Die Partie wurde nun hitziger und war geprägt von langen Verletzungspausen, die die Altenburger gern nutzten, um viel Zeit von der Uhr zu nehmen. So verstrichen die 90 Minuten, ohne dass unsere Mannschaft einen weiteren gefährlichen Torabschluss zu Stande brachte. Am Ende reichte den Rasensportlern eine wenig ansehnliche Spielweise, um gegen unsere Männer zu gewinnen. Schade für die zahlreich erschienenen Zuschauer, die sicherlich ein attraktiveres Spiel verdient gehabt hätten.

Mit der Niederlage rutscht der SVR auf den fünften Tabellenplatz der Kreisoberliga ab. Am kommenden Samstag hat man ein Auswärtsspiel beim Sportverein aus Meuselwitz vor der Brust. Mit einem Erfolg kann man zumindest den Tabellennachbarn überholen und die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen.