Unsere in der Kreisliga spielenden E-Junioren haben einen souveränen Auftritt hingelegt.
Sie haben von Anfang an das umgesetzt was das Trainerteam Rott / Kratzsch forderten.
In der Hinrunde erspielte sich das Team 6 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage mit diesen Erfolgen steht man zu Recht an der Tabellenspitze.
Zwischen den normalen Liga Betrieb gab es noch Pokalspiele die immer ein Highlight sind.
Zum einen mussten wir nach Zehma fahren, dort kämpften wir mit allen Mitteln um das weiterkommen.
Mit einem knappen 2:3 Sieg zogen wir in die nächste Runde ein. Bei der Auslosung hatten wir Pech, wieder mussten wir Auswärts antreten.
Die Mannschaft aus Hohenleuben spielt ebenfalls Kreisliga und somit ein Gegner auf Augenhöhe. In der Partie zeigten unsere Mannschaft auf widrigen Platzverhältnissen ein gutes Spiel und gewann das Spiel mit 2:6.
Die E-Junioren stehen somit im Halbfinale dort warten jetzt Gegner aus der Kreisoberliga mit JFC Gera, Zfc Meuselwitz oder Lusaner SC.
Ende November stand das erste Hallenturnier an in dem wie nicht ganz so gut abschnitten.
Bei dem Turnier von FC Altenburg belegten wir den 7. Platz.
Beim Benefizturnier vom FSV Meuselwitz lief das Turnier schon besser mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage belegte unsere Mannschaft den 2. Platz.
Ein verdienter und erfolgreicher Abschluß 2019.

Im neuen Jahr stehen große Herausforderungen an.
Wir starten natürlich mit weiteren Hallenturnieren in den wir genauso erfolgreich Fußball spielen wollen.
In der Liga gilt es Platz 1 zu verteidigen und im Pokal wollen wir ins Finale einziehen.
Es wird auf jeden Fall spannend im Jahr 2020.

Die E-Junioren wünschen allen Eltern, Fans, Sponsoren und Unterstützern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.