Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt unserer D2 stand man sich in den letzten 3 Hinrundenspielen 2019 direkten Tabellennachbarn gegenüber.

Das dabei unserem jüngeren D-Jahrgang alles abverlangt werden würde, war dem Trainerteam durchaus bewusst und dementsprechend wurde die Mannschaft, je nach Verfügbarkeit der Spieler, eingestellt. Man sah in diesen Spielen gegen den 1. FC Greiz (6:5 für unsere D2), den SV Berga (1:0 Auswärtserfolg D2) und gegen Blau-Weiß Niederpöllnitz (3:3) enge und spannende Spiele, wobei die Defizite unserer Mannschaft klar aufgezeigt wurden. Dennoch konnte man alle Spiele als Erfolg verbuchen, schließlich blieb man 2019 neben dem Ligaprimus SV Braunichswalde als einzige Mannschaft ungeschlagen.

Als Jahresabschluss verbrachten unsere D2-Junioren im Spaßbad RIFF in Bad Lausick am 24.11.2019 einen schönen Nachmittag mal abseits des Fussballplatzes.

Die letzten Wochen des Jahres standen im Zeichen der Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison 2020. Dabei lag das Augenmerk wie jedes Jahr auf intensive Umstellung des Spielsystems auf Hallenbedingungen und natürlich jede Menge Spaß beim Kicken.
Somit endete das sportliche Jahr 2019 der D2-Junioren als grundlegend positiv und macht Lust auf mehr für 2020. Das Trainergespann E. Schraps / M. Regel bedankt sich auf diesem Wege bei allen Spielern, Eltern, Großeltern und dem Nachwuchsleiter S. Jahnke für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen anderen Mannschaften unseres SVR einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin sportliche Erfolge.

Nur der SVR