Nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Kreispokalendspiel steht am kommenden Sonntag schon wieder die 1. Pokalrunde an. Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2019/2020 müssen die Vincenz/Teuber-Schützlinge zum FSV Langenleuba/Niederhein.

Unterschätzen darf man den Kreisligisten aus dem Wieratal keineswegs. Die Duelle beider Mannschaften waren immer eng und vor allem in Langenleuba nie einfach. Zudem verstärkten sich die Gastgeber im Sommer mit Robert Döring vom SV Ehrenhain und haben ebenso weitere gute Fußballer in ihren Reihen. Die Vorbereitung unserer Mannschaft verlief nicht nach den Vorstellungen der Verantwortlichen. Urlaubs- und krankheitsbedingt spielte man die Testspiele (1:1 gegen Wismut Gera + 1:0 gegen Motor Altenburg beim Brauereipokal, sowie 2:3 (1:1) gegen den 1.FC Zeitz) nie in der kompletten Besetzung und musste viel improvisieren. Dennoch sind Mannschaft und Trainer gewillt, diese Pokalhürde zu meistern. Trotz der Ferienzeit, hofft der SV Rositz auf die Unterstützung der Zuschauer.

Kreispokal 1. Runde

Sonntag, der 11.08.2019 um 15:00 Uhr