Bei tropischen Temperaturen stand uns ein anstrengendes Turnier bevor. Zum Auftakt ins Turnier stand uns die SG SV Schmölln aus der Kreisoberliga gegenüber. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chance auf beiden Seiten, durch Tore von Christian und William starteten wir mit einem 2:0 Sieg ins Turnier.

Der nächste Gegner kam aus Sachsen und wurde in seiner Liga erster. Der VfB Zwenkau war eine sehr spielstarke Mannschaft und unser Team stand von Anfang an und unter Druck.  Wir kamen nicht ins Spiel und konnten nur mit Mühe das 0:0 über die Zeit retten.

Wieder kam der Gegner aus Sachsen. Der FSV Alemannia Geithain II startete nicht ganz so gut ins Turnier.
Im Spielverlauf erspielten wir uns zahlreiche Chancen und konnten mit einem 2:0 Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Das vierte Spiel im Turnier und mit einem Sieg wäre man ganz vorne dabei. Im Spiel selber zeigten unsere Jungs nicht wirklich das sie erster werden wollten. Nach einer Ecke von Wintersdorf gab es Unstimmigkeiten zwischen Abwehr und Torwart und der Ball trudelte ins Tor.

Das war natürlich ein Nackenschlag für unser Team, sie versuchten nun alles um wenigstens den Ausgleich zu erzielen aber Wintersdorf verteidigte gut und ging am Ende als Sieger vom Platz. Die ganze Mannschaft war nun mit sich und der Welt unzufrieden aber sie gab ja noch ein Spiel um zu zeigen das sie es besser können.

Im Turnierverlauf hatten wir natürlich Glück das auch Zwenkau verloren hatte und somit hatten wir weiterhin die Chance auf Platz 1. Der letzte Gegner im Turnier war der FC Altenburg (Lok Altenburg IV). Das Team wollte natürlich Wiedergutmachung denn mit einem Sieg wäre man dem Turniersieger näher. Wir übten von Anfang an Druck aus und erspielten uns zahlreiche Chancen.

Aber auch der FC Altenburg kam immer wieder gefährlich in die Tornähe. Nach einem Foul im Strafraum traf Dominic per Strafstoß zum 1:0 Siegtreffer. Riesen Jubel nach Abpfiff denn dies bedeutete gleich den Turniersieg.

Kenny Semisch unser Kapitän bekam noch die Auszeichnung zum Besten Spieler des Turniers.

Einen besseren Saisonabschluß kann man sich nicht wünschen. Das Team hat sich über die ganze Saison stets verbessert und hat sich am Ende selber belohnt. Glückwunsch

Vielen Dank auch an die Eltern und Sponsoren die uns über die ganze Saison erfolgreich unterstützen.