Zur Zeit befinden sich unsere Männermannschaften in den wohlverdienten (sportlichen) Ferien. Mit Ausnahme des Freundschaftsspiels zum 100-jährigen Jubiläum des SV BW Zechau ruht auf dem Rositzer Rasen aktuell der Ball.
Dieses gewann unser SVR mit 3:0 durch einen Doppelpack von Chris Grünewald und einem Tor von Dieter Ditscher.

Das wird sich ab den 15. Juli wieder ändern. An diesem Montag startet die 1. Männermannschaft um das Trainerduo Vincenz und Teuber in die Vorbereitung zur neuen Saison. In diesem Sommer mit weniger Testspielen, als die Jahre zuvor.

Am Freitag, den 19. Juli ist der SV Rositz Gastgeber des „Köstritzer Brauereipokal 2019“, zudem unser Kreisoberligist ein spannendes Teilnehmerfeld begrüßen wird. Neben dem Titelverteidiger und jetzigem Landesligisten, der BSG Wismut Gera, wird auch der einzig verbliebene Thüringenligist aus Ehrenhain im „LSS Sportpark“ zu Gast sein. Dazu wird sich der Altenburger Traditionsverein und jetzige Kreisligist vom SV Motor Altenburg seinen Fans präsentieren. Der Eintritt zu dem diesjährigen Turnier wird 4,- Euro (VVK: 3,- Euro bei Getränke Patzelt) betragen. Der Beginn ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

Eine Woche darauf (27.07.) begrüßt der SV Rositz den Bornaer SV zum Testspiel, gefolgt vom 1.FC Zeitz am 3. August. Beide Spiele finden um 14h entweder im „LSS Sportpark“ oder auf dem Nebenplatz in Fichtenhainichen statt.

• Freitag, der 19. Juli – 18.00 Uhr: „Köstritzer Brauereipokal 2019“ mit BSG Wismut Gera, SV Ehrenhain und SV Motor Altenburg
  • Sonnabend, den 27. Juli – 14.00 Uhr: SV Rositz – Bornaer SV
  • Sonnabend, den 03. August – 14.00 Uhr: SV Rositz – 1.FC Zeitz