Unser erstes Turnier der Hallensaison stand an. Die Mannschaften waren Lok Zwickau, RB Leipzig, Gera-Lusan, JFC Gera 2 und der Gastgeber Schmölln 1 und 2. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden.

Unsere Jungs waren im ersten Spiel gegen Lok Zwickau noch sehr gehemmt und wussten nicht richtig mit sich anzufangen. Dieses Spiel ging somit verloren und ein guter Turnierstart war nicht mehr möglich.

Im zweiten Spiel gegen Lusan war das Team motiviert die Niederlage wieder auszubügeln, aber dieses Spiel sollte ein dramatisches Ende nehmen. Es stand lange 1:1 aber in der letzten Sekunde des Spieles erzielte Lusan den Siegtreffer.  Das Team war natürlich sehr traurig, aber auf diese Leistung konnte man aufbauen – es wurde gekämpft und Fußball gespielt.

Es folgte der nächste Gegner aus Gera und jetzt war unsere Mannschaft da und machte da weiter wo sie vorher aufhörten. Nach einem 1:0 Rückstand kämpften wir uns zurück und drehten das Spiel und unsere Jungs waren sehr glücklich.

Der nächste Gegner war RB Leipzig, die uns von Anfang an unter Druck setzten. Gegen den späteren Turniersieger verloren wir mit 5:0.

Schmölln 1 war unser vorletztes Spiel und ein Gegner auf Augenhöhe, aber unser Team verstand es einfach nicht Fußball zu spielen und somit ging auch dieses Spiel verloren. Im letzten Spiel wollte unser Team ihren Eltern zeigen das sie doch Fußball spielen können und besiegten Schmölln 2 mit 2:1. Am Ende landeten wir auf dem 6 Platz.

Glückwunsch an unseren Roberto der zum besten Torhüter gewählt wurde und zum besten Spieler unserer Mannschaft.

Das nächste Turnier bei Lok Altenburg wollen wir auf jeden Fall erfolgreicher gestalten.