Wir konnten natürlich an unseren Schwächen arbeiten, aber das Glück ist aktuell nicht auf unserer Seite. Wir spielen die erste Viertelstunde guten Fußball und dann kommt der Gegner vor das Tor und weiß gar nicht warum er 1:0 führt. So verliert man gegen Lok Altenburg 5:0, wo das Ergebnis zu hoch ausfällt.

Gegen Motor Altenburg spielen wir wieder gut mit und bekommen wieder einen Gegentreffer, der so nicht fallen darf. Von nun an spielte nur noch Motor und baute seine Führung aus. Die Moral ist nach so vielen und hohen Niederlagen natürlich bei unseren Schützlingen im Keller. Das Spiel endet dann 6:0 für Motor.

Das Tore schießen fällt uns diese Saison sehr schwer und das müssen und werden wir ändern, nur dann können wir wieder erfolgreich sein.

Nach zwei Niederlagen wollten unsere Jungs endlich mal gewinnen. Das Spiel begann sehr offensiv und wir erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten. Leider landete der Ball nicht im Tor. Nach den vielen Chancen kam auch Lok gefährlich vor das Tor, aber diesmal war das Glück auf unserer Seite. Eine schöne Kombination brachte dann endlich die Führung und der Jubel war riesig nach so einer langen Durststrecke ohne Tor.

Das Spiel war aber noch nicht gewonnen und das Team kämpfe um jeden Ball, denn Lok wurde nun stärker. Nach einem Abstoß des Gegners erkämpfte sich Anton den Ball und erzielte das 2:0.

In den letzten Minuten ging das Spiel hin und her und Lok war dem Anschlusstreffer nah, aber unser Torwart hielt die Null fest.

Dieser Sieg ist sehr wichtig das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.