Am kommenden Samstag rollt wieder der Ball im LSS Sportpark. Doch noch nicht für unseren SV Rositz. Das Vorbereitungsspiel zwischen der BSG Wismut Gera und dem FSV Zwickau wird am Samstag ab 15.00 Uhr in Rositz angepfiffen.

Die BSG Wismut Gera als Oberligist steckt, wie natürlich auch der Drittligist aus Zwickau, mitten in der Vorbereitung für die neue Saison. Die Geraer testeten am vergangenen Wochenende im heimischen neuen Stadion am Steg gegen die SG Dynamo Dresden. Bis zur Halbzeit konnte die BSG gut mithalten, ging mit einem Remis in die Pause, musste sich am Ende mit 6:1 den Gästen aus Sachsen geschlagen geben.

Bereits drei Spiele haben die Zwickauer bis Samstagnachmittag absolviert. Bei der SG 48 Schönfels siegte die Elf von Neu-Trainer Joe Enochs mit 9:0. Nur einen Tag später gewann man mit 4:1 beim Thüringenligisten SC 1903 Weimar. Am Donnerstag steht dann noch ein Testspiel gegen den VfB Auerbach auf dem Spielplan der Zwickauer, ehe der FSV dann in Rositz auf die BSG Wismut Gera trifft.

Für ausreichend Getränke und Speisen wird natürlich gesorgt sein. Wir bitte alle Zuschauer, wie auch zu den Rositzer Heimspielen, den Parkplatz am Goetheplatz zu benutzen.

Bis Samstag – Wir freuen uns!