Nach dem enttäuschenden Auftritt beim Gastspiel in Langenleuba-Niederhain standen für unsere E2-Junioren drei weitere wichtige Spiele an. Die Vorzeichen für diese Spiele waren mehr als unterschiedlich. Mit Lok III sollte eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle in Gorma zu Gast sein und mit Fockendorf sowie dem ZFC zwei Vertreter aus der oberen Tabellenhälfte. Da man wie so oft in dieser Saison aus krankheitsbedingten Gründen auf keine Stammelf zurückgreifen konnte, hatte jedes dieser Spiele seinen gewissen Reiz.

Zuerst wurde die dritte Mannschaft von Lokomotive Altenburg in Gorma empfangen. Die neu formierte Mannschaft präsentierte sich durchaus souverän in diesem Spiel. Man spielte sich viele Torchancen heraus und konnte in der ersten Halbzeit fünf Tore erzielen (Alexander König / 2. Min.; Finn Wutzler / 12. Min u. 15. Min.; Pepe Hübner / 18. Min., Julius Müller / 24. Min.). Das sechste Tor in dieser Halbzeit wurde ebenfalls durch den SVR erzielt. Leider fiel dieses auf der falschen Seite, denn ein Klärungsversuch landete im eigenen Tor. Bei diesem Stand und einem sicheren Auftreten fiel dieses Eigentor jedoch nicht ins Gewicht. Nach der Pause sah man ein ähnliches Spiel. Lok agierte mit langen Bällen und versuchte uns damit unter Druck zu setzen. Wir versuchten spielerisch Chancen heraus zu spielen und konnten so noch 4 weitere Treffer für unseren SVR bejubeln (Finn Wutzler / 27. Min; Pepe Hübner / 37.+49. Min.; Nero Andre / 41. Min.). Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 8:2 für die Gäste blieb erfreulicherweise nur Ergebniskosmetik. Somit stand in diesem Nachholspiel ein völlig verdienter 9:2 Heimsieg.

Beim Nachholspiel gegen Eintracht Fockendorf unter der Woche erwartete uns ein anderes Kaliber. Das die Gäste immer für eine Überraschung gut sind, bewiesen sie beim Auswärtssieg gegen Langenleuba-Niederhain. Dementsprechend wurden unsere Spieler eingestellt. Alle Anwesenden sahen einen guten Kick mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir in der Anzahl mehr hatten und die Gäste die gefährlicheren Chancen. Doch ein Treffer sollte an diesem Tag keiner der beiden Mannschaften gelingen. Somit endete das Rückspiel analog dem Hinspiel mit einem unentschieden.

Am heutigen Sonntag empfing man nun den Klassenprimus ZFC Meuselwitz in Fichtenhainichen. Bei schönstem Wetter galt es für unsere E2 nicht in Ehrfurcht zu erstarren, sondern seine bestmögliche Mannschaftsleistung abzurufen um vielleicht ein Pünktchen in der Heimat zu behalten. Zur Freude aller Zuschauer sollte sich jedoch ein starkes Spiel unserer Mannschaft entwickeln. Da die von den Trainern gewählte Formation dem Gegner nur wenig Räume ließ und die Mannschaft eine anschauliche Laufleistung an den Tag legte, konnte man zur Halbzeit 3:0 führen (Finn Wutzler / 8. Min.; Nick Porzig / 13. Min.; Emil Böhme / 14. Min.). Die Pause nutzten die Trainer für lobende und mahnende Worte. Schließlich hatte man im Hinspiel die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass so manche Führung nicht für Dauer sein muss. Die Spieler berücksichtigten dies und riefen nochmals eine ordentliche Leistung ab. Auch der Anschlusstreffer der Meuselwitzer (28. Min.) brachte keine Unruhe in unsere Reihen und mit vereinten Kräften konnte der Heimsieg erzielt werden.
Nun liegt der Fokus auf den restlichen drei Saisonspielen, welche ebenfalls alle drei erfolgreich für unseren SVR enden sollen.

Für unseren SVR waren folgende Spieler erfolgreich im Einsatz: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Alexander König, Felix Regel, Pepe Schraps, Nick Porzig, Louis Deckert, Emil Böhme,Pepe Hübner, Nero Joel Andre, Julius Müller und Maurice Karow.