Ein spannendes Spiel sahen die gut 155 Zuschauer am Sonntagnachmittag im LSS Sportpark. Dem Tabellenzweiten vom Post SV Gera gehörte die Anfangsphase der Partie, schnell spielten die Gäste nach vorn. So konnten die Geraer bereits nach acht Minuten in Führung gehen. Auf der rechten Seite ließ man sich zu leicht ausspielen und in der Mitte stand Robin Schulz frei im Strafraum und traf sicher zur Führung.

Unsere Elf brauchte etwas um ins Spiel zu finden. Einige Fehlpässe und die letzte Konzentration schien noch zu fehlen. Nach einer halben Stunde fiel dann dennoch der Ausgleich. Eine Flanke von Christoph Eckert verlängerte Steve Nierlein mit etwas Glück und Geschick zu Tony Franke, der aus gut zehn Metern keine Mühe hatte – 1:1.

Ein Spiel auf Augenhöhe auch im zweiten Spielabschnitt. Auch wenn unsere Mannschaft optisch leicht überlegen wirkte, sorgten die Geraer immer wieder für Gefahr vor dem Rositzer Tor. So konnte Christoph Eckert einen Schuss in höchster Not klären. Auf der Gegenseite hatte er und Rico Schneider gute Gelegenheiten aus spitzen Winkel.

Vieles deutete auf einen Remis hin, als dann Michel Ronas kurz vor Ende per Kopf nur den Pfosten traf, hatte man das Gefühl, das es heute einfach nicht sein soll. Doch in der Nachspielzeit konnten die Zuschauer doch noch jubeln. Eine Flanke von Jonas Kresse verwertete Michel Ronas sehenswert zum 2:1 Siegtreffer. Kurz darauf war Schluss und unsere Mannschaft konnte jubeln.

Mit 20 Siegen in 20 Spielen ist man nun sechs Spieltage vor Saisonschluss uneinholbar vorn in der Tabelle und freut sich nächstes Jahr wieder in der Kreisoberliga auflaufen zu können!

Herzlichen Glückwunsch