Der erste Auftritt des neuen Jahres war für unsere Mannschaft gleich ein erfolgreicher. Beim Hallenturnier des SV Spora in Meuselwitz starte man mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den FSV Lucka ins Turnier. Aber auch die folgenden beiden Gruppenspiele gegen Zechau (6:2) und Eurotrink Gera (4:1) konnte unsere Mannschaft gewinnen.

So zog man ohne Punktverlust ins Halbfinale ein. Dort traf man auf den ASV Wintersdorf, die in der anderen Gruppe den zweiten Platz hinter den Gastgebern belegten. Im Halbfinale siegte man ebenfalls klar mit 4:1 und zog so verdient ins Finale ein.

Im Finale erwartete man nun den SV Spora, die bis zum Finale nur 3 Tore erzielen mussten, aber auch keins kassierten. Das Finale war sicherlich auch das spannendste des ganzen Turniers. Die Gastgeber konnten zwei Mal in Führung gehen, unser Team konnte jeweils schnell wieder ausgleichen und später durch Ron Baudach in Führung gehen. So gewann man am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 das Turnier.

Neben dem Titel für den Turniersieger konnte sich Markus Vogt mit 5 Treffern auch noch die Auszeichnung für den besten Torjäger ergattert.

Herzlichen Glückwunsch!