Nach einer ordentlichen Vorrunde, war am Sonntag die HKM Futsal Endrunde an der Reihe. Hochmotiviert reisten unsere Kids nach Greiz um dort gut abzuschneiden. Wie schon zur Vorrunde trat erneut eine Mannschaft nicht an. Diesmal der FSV Langenleuba/Niederhain.

Somit wurde in nur 10 Spielen der Sieger ermittelt. Im ersten Spiel hatten wir den ZFC vor der Brust. ZFC, da war doch letzte Woche was! Und genauso wie schon letzte Woche ging der ZFC auch in Fühung und unser SVR glich nach toller Kombination durch Darren Draxdorf aus. Doch diesmal war unsere Mannschaft auf Betreibstemperatur. Ein toller direkter Freistoß von Louis Dähne brachte die Führung und nur kurze Zeit später machte, nach toller Vorarbeit von Fritz Jahnke, erneut Louis Dähne den Sieg perfekt.

Im 2. Spiel ging es gegen Favorit JFC Gera, die in ihren ersten Spiel schon Schwäche gezeigt haben. Doch nach nur wenigen Sekunden war, nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr, der Ball schon bei uns drin. Nun musste man mehr zeigen und unsere Mannschaft kämpfte und kämpfte, bot dem JFC großen Kampf. Doch am Ende sollte dies das entscheidene Tor des Turniers sein und unsere Jungs verloren mit 0:1.

Im 3. Spiel hieß der Gegner SG Gera, die immer unbequem waren. Es war am Anfang ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Doch nach einem hohen Ball köpfte ein Geraer seine SG in Führung. Doch dies ließ unsere Jungs kalt und sie fighteten wie alle Spiele immer weiter. Nach einen Foul am Strafraum, gab es einen Freistoß, den Louis Dähne ins Tor zum Ausgleich hämmertet. Nun wollten wir natürlich den Sieg. Louis Deckert und Fritz Jahnke ließen gute Chancen liegen. Hinten hielten Tom Döring, Emil Böhme und Jamie Tittmann die Abwehr zusammen. Kurz vor Schluss gab es erneut Freistoß, den Louis Dähne sehr scharf auf das Tor schoss und dem Geraer Keeper durch die Hände rutschte zum Siegtreffer.

Im letzten Spiel ging es gegen Auma um den 2. Platz. Auch hier war es ein offenes Spiel und Alexander König hielt stark. Am Ende gewannen unsere Jungs durch ein Eigentor knapp mit 1:0 und holte somit den Vizetitel. Glückwunsch!

SVR spielte mit: Alexander König, Emil Böhme, Tom Döring, Jamie Tittmann, Louis Dähne, Pepe Hübner, Darren Draxdorf, Louis Deckert und Fritz Jahnke