Eine interessante Partie sahen die Zuschauer im LSS Sportpark. Zum Spitzenspiel der Kreisliga gastierte der FSV Meuselwitz in Gorma. Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne. Die erste Gelegenheit bot sich unserer Mannschaft, als Tony Franke den Torhüter mit einem Fernschuss prüfte. Unsere Elf bestimmte weiter die Partie und konnte in der 10. Minute in Führung gehen. Eine zunächst abgewehrte Flanke traf Markus Vogt per Direktabnahme ins Tor – 1:0.

In der Folgezeit erspielte man sich weitere gute Chancen. Nach einer guten Kombination über Ron Baudach, Dieter Discher und Markus Vogt konnten die Gäste im letzten Moment klären. Bei einem Schuss von Dieter Ditscher aus spitzen Winkel konnte sich der Torhüter des FSV auszeichnen.

Auf der Gegenseite versuchten es der FSV mit einem langen Ball in die Spitz, doch Chris Heymann im Rositzer Kasten war einen Schnitt schneller am Ball. Schnell war auch Steve Nierlein auf der linken Außenbahn, als er seinen Gegenspieler überlief und in den Strafraum zog. Sein Schuss konnte aber vom Torhüter gehalten werden. Ein Eckball von Tony Franke landete ebenfalls bei Steve, sein Kopfball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Kurz vor dem Seitenwechsel konnte unser Team das 2:0 erzielen. Ron Baudach zog von der linken Seite nach innen. Sein Schuss wurde geblockt und landete an der Latte. Beim Abpraller zeigte sich Ron gedankenschneller und drückte den Ball über die Linie.

Der FSV im Anschluss mit einem Freistoß. Der abgewehrte Ball landete erneut beim FSV. Der sehenswerte Fernschuss wurde ebenfalls sehenswert von Chris Heymann gehalten. So ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.

Keine zwei Minuten waren gespielt, als der SVR die vermeintliche Vorentscheidung erzielte. Dieter Ditscher spitzelte im Zweikampf den Ball in den Lauf von Markus Vogt, der trocken ins lange Eck zum 3:0 traf. Unsere Mannschaft schaltete nun merklich einen Gang zurück. Nach einem Konter ging der Schuss der Meuselwitzer zunächst noch links vorbei. Der FSV war jetzt besser im Spiel. Fast schon folgerichtig erzielten die Gäste den 3:1 Anschlusstreffer. Tobias Kämpfe traf aus zentraler Position ins rechte Toreck.

Weiterhin sahen die Zuschauer ein engagiertes Kreisligaspiel, doch weitere Treffer sollte keine mehr im LSS Sportpark fallen, da beide Abwehrreihen keine weiteren hochkarätigen Chancen zuließen. Somit konnte unsere Mannschaft die Führung an der Tabellenspitze ausbauen. Am kommenden Wochenende reist man dann zum TSV Windischleuba.