Am 10.09.2017 begrüßten unsere E2-Junioren die erste Vertretung von Lokomotive Altenburg im LSS Sportpark. Die Vorzeichen vor diesem Spiel konnten nicht unterschiedlicher sein. Der Gast kam als ungeschlagener Tabellenführer zu unserer jungen und relativ unerfahrenen Mannschaft. Somit sollten wir seit langer Zeit erstmals als Außenseiter ins Spiel gehen. Dementsprechend wurde die abermals neu sortierte Mannschaft durch die Trainer eingestellt und hoch motiviert, um in diesem Spiel nicht unter die Räder zu kommen.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Abschlüsse wurden entweder von den Torhütern stark pariert oder die Spieler hatten ihr Visier nicht genau eingestellt. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause, wobei unsere Mannschaft ein leichtes Chancenplus vorweisen konnte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte der Gast sofort Druck, konnte sich jedoch nicht entscheidend vor unserem Tor behaupten. Aber anstatt sich einzuigeln und das Unentschieden zu sichern, versuchte sich unsere Offensive durch die gute Abwehr der Gäste zu kombinieren. Doch auch uns fehlte es an diesem Tag am nötigen Quentchen Glück. Nach einigem Hin und Her landete der Ball auf einmal nach einem schönen Lupfer im Tor der Gäste. Dieser Treffer wurde jedoch zu Recht durch den sehr guten Schiedsrichter zurück gepfiffen, da unser Stürmer im Vorfeld ein Offensivfoul begang.

In der Schlussphase sahen alle Beteiligten einen offenen Schlagabtausch, denn jede Mannschaft wollte den Sieg nun erzwingen. Dabei agierte der Gast etwas cleverer als wir und überbrückte unsere sehr offensiv agierendenen Mannschaftsteile sehr schnell. Doch durch eine sehr gute Arbeit unserer Defensive (Schraps, Knehrler, Hiller, Regel und Dähne) an diesem Tag konnte das eigene Gehäuse gesichert werden. Nach intensiven 50 Minuten endete das Spiel daher mit einem leistungsgerechten 0:0, wobei sich alle Beteiligten über ein derart ansprechendes Unentschieden freuen konnten.

Für unsere Mannschaft geht es nun am nächsten Sonntag erneut gegen einen sehr starken Gegner. Um 10.30 Uhr empfangen wir die Vertretung von Langenleuba-Niederhain im LSS Sportpark. Dabei gilt es für unsere junge Truppe erneut, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, zu bestehen und Erfahrung zu sammeln.

Für unseren SVR kämpften: Julius Müller, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Miriam Hiller, Nick Porzig, Louis Dähne, Fritz Jahnke, Levi Buhrke und Kenny Sehmisch