Im gut gefüllten LSS Sportpark zu Rositz trafen unsere Jungs auf die Vertretung der SG Eurotrink Kickers Gera. Man wollte an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und mit drei Punkten nun den guten Start in die 1. KOL-Saison perfekt machen. Druckvoll und zielstrebig nach Vorn gestaltete die Mannschaft die ersten Spielminuten. Man kam zu ersten Chancen, die aber noch nicht genutzt werden konnten.

Von Anfang an zeigte sich der Gegner als „harte Nuss“. Viele Zweikämpfe müssten geführt werden um in Ballbesitz zu bleiben. Die Stürmer des Gegners blieben durch ihre Schnelligkeit brandgefährlich und unsere Abwehr musste stets wachsam sein. In der 8. Spielminute versuchte Alexander König den Ball noch in letzter Sekunde dem Gegner vom Fuß zu spitzeln, jedoch landete der Ball im Tor, 0:1!

Wenig schockiert zeigten sich unsere Kids und waren sofort hellwach diesen Rückstand auszugleichen. Fast postwendend war es Fritz Jahnke der den 1:1 Ausgleich markierte. Es sollte nicht die letzte Aktion von Ihm sein. In der 11. Minute war es wiederum Fritz Jahnke der die 2:1 Führung erzielte. Basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung in allen Bereichen war diese Führung hoch verdient.

Die Abwehr um Jamie Tittmann, Alexander König, Tom Döring und Keeper Louis Dähne bildeten den sicheren Rückhalt. Das neu formierte Mittelfeld zeigte immer wieder schöne Angriffe. Emil Böhme, Darren Draxdorf und der bereits erwähnte Fritz Jahnke wirbelten Hinten und auch Vorne. Im Angriff hatte Louis Deckert einen schweren Stand gegen die sehr robuste und schnelle Hintermannschaft der SG Gera, biss sich aber von Minute zu Minute mehr im Zentrum fest. Mit dieser Führung ging man in die Halbzeit.

Das Trainer-Team musste nur Kleinigkeiten verändern. Nochmal neu motiviert schickten Sie die Kinder in Halbzeit zwei. Die SG Gera stürmte in den ersten Minuten auf unser Tor. Der SVR beschränkte sich nun aufs Kontern. Auf der linken Seite war jetzt Pepe Hübner im Spiel. Auch er konnte sich nahtlos ins Geschehen einfügen. In der 30. Spielminute zeigten unsere Jungs einen lehrbuchmäßigen Konter. Ein Steilpass von Emil Böhme aus dem Halbfeld auf Fritz Jahnke der allein auf den Torwart zulief und im letzten Moment den mitgelaufenen Louis Deckert bediente, brachte die 3:1 Führung. Perfekt! Nun waren wir richtig im Spiel.

Folgerichtig konnte wiederum Fritz Jahnke in der 44. Minute die 4:1 Führung erzielen, und krönte damit seine sehr gute Leistung an diesem Tag. Die SG Gera kam lediglich noch zum 4:2 Anschlusstreffer. Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Mit viel Selbstvertrauen reißt man am nächsten Wochenende zum ersten Auswärtsspiel nach Gera zum Lusaner SC. Viel Erfolg.

Der SVR spielte mit: Alexander König, Jamie Tittmann, Emil Böhme, Tom Döring, Darren Draxdorf, Louis Dähne, Fritz Jahnke, Louis Deckert, Pepe Hübner u. Oskar Wand