Am Ende des 7. Brauereipokals konnte sich unser SV Rositz im 11-Meter-Schießen vor gut 200 Zuschauern den Wanderpokal der Köstritzer Schwarzbierbrauerei gegen den FC Altenburg sichern.

Im Auftaktspiel konnte sich unsere neuformierte Mannschaft mit 2:1 gegen die SG SV Schmölln durchsetzen. Kapitän Kevin Undeutsch brachte die Gastgeber per Elfmeter in Führung. Die Hausherren spielten weiter nach vorne. Kilian Kraus scheiterte an der Latte, auch auf Torlinie mussten die Knopfstädter retten. Für die gefühlte Vorentscheidung sorgte Christian Wesser, der einen Fehler in der Hintermannschaft ausnutzte. Doch die Schmöllner kamen noch einmal heran. Nach einer Ecke trafen sie per Kopf zum Anschlusstreffer. Wenige Minuten vor Ende der 45 minütigen Spielzeit konnten die Rositzer in höchster Not den Ausgleich verhindern.

Im zweiten Halbfinale ging Kreisoberligist FC Altenburg gegen die ZFC-Reserve in Führung. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Altenburger eiskalt aus. Die Meuselwitzer drückten auf den Ausgleich, der später auch durch einen Freistoß fiel. Der ZFC mit der besseren Spielanlage, sündigte aber heute mit seinen Chancen. So ging es ins 11-Meter-Schießen, in dem der FCA als Sieger hervor ging.

Im Spiel um Platz 3 hielt die SG SV Schmölln lange Zeit gut dagegen. Ein Fehler der Schmöllner brachte den ZFC in Führung. Am Ende konnte der ZFC das Ergebnis noch auf 4:0 erhöhen.

Im anschließenden Finale fiel kein Tor in der regulären Spielzeit. Die Altenburger mit einer guten Chance in der Anfangsphase. In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel, aber ohne wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Gegen die tiefstehenden Gäste kam man nur schwer durch. So musste auch im Finale das 11-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen. Dort konnte sich unsere Elf mit 3:2 durchsetzen – Glückwunsch.

Am Ende ein ordentlicher erster Auftritt für unsere Mannschaft. Natürlich merkte man das es noch ab und zu an der Abstimmung hakte. Nach bisher drei Trainingseinheiten aber ein schöner Erfolg. Bereits am Sonntag dann das erste Vorbereitungsspiel beim SV Spora.