Im letzten Verbandsligaheimspiel der Saison wollte man unbedingt nach dem letzten Strohhalm im Kampf gegen den Abstieg greifen. Doch die Partie begann schon denkbar schlecht. Direkt vom Anstoß hinweg leistete man sich zwei Fehlpässe, die Gäste aus Gotha schalteten schnell und gingen früh in Führung. Der Schock saß tief, doch unsere Mannschaft rappelte sich nochmal auf, konnte in der ersten Halbzeit durch einen Handelfmeter von Kapitän Kevin Undeutsch ausgleichen. Klar war von vornherein, dass ein Unentschieden an diesem Tag nicht wirklich weiterhelfen würde.

Nach einer guten Stunde dann die umjubelte Führung vor 280 Zuschauern im LSS Sportpark. Marco Dennhardt schob überlegt vorm Gästekeeper ein. In der Folgezeit verpasste man die Führung auszubauen. Die beste Chance bot sich André Kahnt und Marco Dennhardt per Doppelchance. So kam es wie es kommen musste, wenn man hinten drinsteht. Nach einem Pass durch die Mitte, der auch noch abgefälscht wurde, trifft der FSV Wacker zum 2:2. Stille auf dem Sportplatz. Ein letztes Aufbäumen brachte nicht, zwingend kam man nichtmehr vor das Tor der Gothaer.

Vor dem letzten Punktspiel hat man nun drei Punkte und ein schlechtes Torverhältnis Rückstand und die Chancen auf den Klassenverbleib nur noch theoretisch.