Der letzte Spieltag der Saison führt unsere Mannschaft zur SG Glücksbrunn Schweina. Die SGG schaffte am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen die SG SC Leinefelde den Klassenerhalt. Begünstig auch durch das Remis unserer Elf gegen Wacker Gotha. Da man keinen Dreier schaffte, sind die Chancen auf den Klassenerhalt stark gesunken.

Zu allererst muss man seine eigenen Hausaufgaben machen und das heißt gewinnen in Schweina. Gleichzeitig müssen die Kontrahenten aus Eisenberg verlieren und Altenburg nicht gewinnen. Am Ende würde dann das Torverhältnis entscheiden, was unserer Mannschaft aktuell nicht wirklich in die Karte spielt. Eine verzwickte Situation. Samstag gegen 17.00 Uhr werden wir mehr wissen.

Am Vormittag finden noch zwei Nachwuchsturniere statt. Die G-Junioren spielen ab um 10 in Altenburg, unsere F2-Junioren ab 10.30 Uhr in Langenleuba-Niederhain.

Ebenfalls das letzte Saisonspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft. Am letzten Spieltag gastiert unsere Kreisliga-Elf beim SV Lok Altenburg. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Am Sonntag findet außerdem der mittlerweile traditionelle Nachwuchstag des SV Rositz im LSS Sportpark statt. Auch in diesem Jahr ist wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns über euren Besuch zum Nachwuchstag.